Nadella stolz: "Microsoft ist führend im Bereich Enterprise Cloud"

Microsoft, Deutschland, Microsoft Corporation, Satya Nadella Bildquelle: Microsoft
100 Datencenter in über 40 Ländern. Investitionen in Höhe von über 15 Milliarden US-Dollar. Bei Microsoft läuft das Cloud-Geschäft auf Hochtouren. Laut CEO Satya Nadella ist der Konzern damit nun einer der führenden Anbieter im Bereich Enterprise-Cloud. Bei seinem Deutschlandbesuch erklärt Nadella, wie besserer Service zu mehr Vertrauen und zu mehr Umsatz für den Konzern führen wird.
"Microsoft is now clearly an enterprise cloud leader globally" - "Microsoft ist jetzt eindeutig ein Enterprise Cloud Anführer weltweit", so unterstrich Satya Nadella heute in seiner Begrüßungsrede in Berlin. Man habe diese führende Stellung vor allem dadurch erreicht, dass man von Anfang an auf seine Kunden gehört habe, auf Wünsche und Nöte ebenso wie auf rechtliche Hürden. Microsoft Rechenzentren EUT-Systems wird als Datentreuhänder von Microsoft eingesetzt. Mehr dazu: Microsoft eröffnet zwei deutsche Rechenzentren mit Telekom-Hilfe

Bei seinem Deutschland-Besuch hat Microsoft-Chef Nadella nicht nur den wichtigen Schritt angekündigt, künftig deutsche Rechenzentren für die Cloud-Angebote zu verwenden, sondern hat auch gleich noch einen Einblick in die Investitionen und Zukunftspläne gegeben. Die Investitionen in diesem Bereich betragen laut Nadella jetzt bereits mehr als 15 Milliarden US-Dollar.

"In der Tat, wir betreiben eine massive globale Cloud-Infrastruktur, die mehr als 100 Rechenzentren umspannt in mehr als 40 Ländern und damit mehr als 90 Märkte weltweit betreut", erklärte Nadella.

Sicherheit, Privatsphäre und Kontrolle, Regelkonformität, Transparenz

Dabei sei der wichtigste, erste Punkt immer die Sicherheit. Anschließend folgen Privatsphäre und die Kontrolle über die Daten als zweiter Punkt, dann die Regelkonformität und nicht zuletzt die Transparenz.

Microsoft unterstütze diese vier Bereiche durch die Nutzung der Infrastruktur von T-Systems in Deutschland. Zudem gehöre zu der Transparenz auch eine Erklärung aller wichtigen Fakten für die Weitergabe von Daten in einer einfachen, klaren Sprache.

"Unternehmens-Kunden wie Siemens, Thyssen-Krupp, Henkel, um nur einige zu nennen, nutzen bereits die Vorzüge der Cloud." Deutschland sei dabei einer der größten und lebendigsten Märkte für Microsoft.

Die komplette Rede im genauen Wortlaut hat Microsoft online zur Verfügung gestellt. Microsoft, Deutschland, Microsoft Corporation, Satya Nadella Microsoft, Deutschland, Microsoft Corporation, Satya Nadella Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden