100 GB Speicher gratis: Mit einem Klick zum OneDrive-Glück

Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Bildquelle: Microsoft
Microsoft verteilt seit der letzten Woche recht großzügig OneDrive-Speicher an Nutzer, die sich für das Bing Rewards Programm anmelden. Dank eines speziellen Links kann man sich nun auch von Deutschland aus dafür anmelden, ohne großen Aufwand zu betreiben - und so 100 GB Cloud-Speicher für zwei Jahre gratis erhalten.
Wie OneDrive-Spezialist Hans Brender in seinem Blog verlauten ließ (via Caschy & Martin) können deutsche Anwender nach der Anmeldung bei OneDrive seit Ende letzter Woche ebenfalls Zugriff auf die dicke Ladung zätzlichen Speicherplatz bekommen. Dazu wird dieser spezielle Link angeklickt, über den dann unter Umständen noch einmal zusätzlich der Login mit einem Microsoft-Konto erfolgen muss.

Es erscheint in der Folge eine Abfrage, ob man der "App" "OneDrive Preview" den Zugriff auf seine Nutzerdaten ermöglichen will - was man als OneDrive-User zuvor ja ohnehin bereits zugelassen hat, aber sicher ist sicher. Deshalb sollte man sich am besten auch noch einmal durchlesen, welche Rechte sich OneDrive mit Zustimmung des Nutzers verschaffen möchte.

Hat man dies getan, braucht man lediglich am unteren Ende des Abfragefeldes auf "Ja" klicken und schon wird der 100 GB umfassende Gratis-Speicher dem jeweiligen Microsoft-Konto "gutgeschrieben". Ab sofort kann man dann über einen Zeitraum von zwei Jahren den Cloud-Speicher von Microsoft nutzen, um seine Dateien über diverse Geräte hinweg synchron zu halten oder auch einfach nur Online-Backups zu erstellen.

Übrigens bleiben die einmal bei OneDrive hinterlegten Daten auch nach Ende des Zeitraums von zwei Jahren erhalten, wie Brender klarstellte. Zwar lassen sich dann keine weiteren Dateien mehr hochladen, doch gelöscht wird von Microsoft auch dann nicht, wenn man nach Ende der Laufzeit eines Speicherguthabens nicht mehr genügend Kapazität hat.

Download
OneDrive für Windows
OneDrive für WindowsOneDrive für WindowsOneDrive für WindowsOneDrive für Windows

Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden