Outlook Web App für Android wurde als "Pre-Release" veröffentlicht

Microsoft, Android, Outlook Web App Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die Android-Version der Outlook Web App (OWA) bereits im März angekündigt, jetzt wurde die Anwendung veröffentlicht. Aber: Die Anzahl der unterstützten Geräte ist vorerst stark beschränkt, da "OWA for Android" derzeit als "Pre-Release"-Version geführt wird.

Start mit begrenzter Verfügbarkeit

Diese Vorveröffentlichungsphase hat zur Folge, dass laut Microsoft-Eintrag im Google Play Store derzeit nur eine "begrenzte Anzahl an Geräten" OWA für Android herunterladen kann. In einem Eintrag im Office-Blog heißt es dazu (via Engadget), dass man während dieser Phase Feedback sammeln, Fehler beheben und damit sicherstellen will, dass die App für eine allgemeine Veröffentlichung bereit ist.

Android 4.4 und "kleine" und "normale" Geräte

Welche Geräte unterstützt werden, ist allerdings nicht offiziell bzw. einzeln aufgelistet, Microsoft gab zu den Voraussetzungen lediglich bekannt, dass Android 4.4.x benötigt wird. Allzu viele dürften es nicht sein (Microsoft bedient nur die Android-Spezifikationen mit "kleinen" und "normalen" Bildschirmen), die meisten Nutzer dürften deshalb den Satz "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel" zu sehen bekommen.

Microsoft bietet seinen Anwendern allerdings die Möglichkeit an, für Geräte und deren Unterstützung auf einer Feedback-Seite abzustimmen, das funktioniert ganz ähnlich wie das vor kurzem gestartete Portal für Vorschläge und Wünsche hinsichtlich der Xbox One.

Office 365 für Business ist ebenfalls eine Voraussetzung

Die Anzahl der in Frage kommenden Anwender ist ohnehin sogar noch kleiner, da es eine zweite Bedingung gibt: Man braucht nämlich auch Office 365 für Business, um die App auch tatsächlich einsetzen zu können - Office 365 Personal, Office 365 Home oder Outlook.com werden hingegen nicht unterstützt.

Siehe auch: Outlook Web App für Android offiziell angekündigt Microsoft, Android, Outlook Web App Microsoft, Android, Outlook Web App Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:00 Uhr beyerdynamic DT 770 PRO 16 Ohm Limited Black Edition Kopfhörer
beyerdynamic DT 770 PRO 16 Ohm Limited Black Edition Kopfhörer
Original Amazon-Preis
159,00
Im Preisvergleich ab
125,00
Blitzangebot-Preis
108,49
Ersparnis zu Amazon 32% oder 50,51

Tipp einsenden