Galaxy Tab 4 "Education" - erstes Schul-Tablet von Samsung

Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Bildquelle: Samsung
Samsung hat mit den Chromebooks bereits einen neuen Markt erobert: Schulen und allgemeine Bildungseinrichtungen. In den USA sind sie im vergangenen Jahr direkt auf Platz 2 beim Marktanteil im Education-Bereich gekommen. Nun wollen sie den Erfolg mit einem Tablet wiederholen.
Es ist kein Geheimnis, dass der Markt im Education-Segment überaus begehrt ist. Nicht nur, weil Schulen und Universitäten lukrative Großbestellungen zumeist gekoppelt an Service-Verträge abschließen. Kinder und Jugendliche sind das Ziel der Unternehmen, um sie schon möglichst früh an eine Marke zu binden. So wird das zwar zumeist nicht offen gesagt, es ist aber ein wichtiger Faktor. Samsung Galaxy Tab 4 Education Samsung hat mit den günstigen Chromebooks im vergangenen Jahr laut eigenen Angaben einen perfekten Start im Bildungsbereich hingelegt. Jen Langan, Marketingdirektor für Samsungs mobile Geräte, verriet gegenüber dem Magazin eWeek, dass das koreanische Unternehmen mittlerweile auf Rang 2 vorgerückt sei und in diesem Jahr mit weiteren Produkten an Marktanteil gewinnen möchte.

Ein wichtiger Teil dabei wird Samsungs erstes Tablet sein, das speziell für Schulen entwickelt wurde. Das Galaxy Tab 4 Education kommt mit einer gesonderten Webanwendung zur Verwaltung der Geräte (Google Play for Education) und einer Software, die dem Lehrer verschiedenen Tools für interaktiven Unterricht anbietet (Samsung School).

Für Schulen wird es vorerst nur eine Größe der neuen Galaxy Tabs geben, das 10-Zoll-Modell. Das Education-Modell unterscheidet sich von den freiverkäuflichen neuen Tab-4-Modellen zum einen durch die Software und zum anderen durch ein Zusatz-Case aus elastischem Kautschuk, das die Geräte schützen soll.

Technische Spezifikationen

- 10,1 Zoll
- Quad Core Qualcomm (1.2 GHz)
- 1,5 GB RAM
- 16 GB Speicheplatz plus microSD
- 1280x800 Pixel
- NFC-Support

Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 UhrTechniSat 0000/3260 TechniSwitch 5/8 mini Multischalter-Satverteilung für 8 Teilnehmer
TechniSat 0000/3260 TechniSwitch 5/8 mini Multischalter-Satverteilung für 8 Teilnehmer
Original Amazon-Preis
75,55
Im Preisvergleich ab
22,95
Blitzangebot-Preis
54,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 20,65

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden