PR-Aktion: London Heathrow bekommt Terminal Samsung Galaxy S5

Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Bildquelle: Samsung
Das Terminal 5 des Londoner Großflughafens Heathrow wird ab kommenden Montag für zwei Wochen lang "Terminal Samsung Galaxy S5" heißen und das ganz offiziell. Es ist das erste Mal, dass der Flughafen so etwas zulässt.
Werbung an Flughäfen ist natürlich alles andere als ungewöhnlich, die Dimension der am 19. Mai beginnenden Aktion hat aber bisher wohl noch niemand erreicht. Wie Android Central berichtet (via Lars und Caschy), hat der koreanische Hersteller dies in einer Pressemeldung bekannt gegeben.

Samsung nennt die zweiwöchige Kampagne "revolutionär" und will damit die Wahrnehmung der Marke auf eine "neue Stufe" heben. Samsung wird während dieser 14 Tage eigenen Angaben nach alle Anzeigen und Wegbeschreibungen sowie die Webseite und "jeden einzelnen Bildschirm" am Terminal 5 "übernehmen."


Kaum ein Ort bleibt dabei verschont, Hinweise auf das aktuelle Samsung-Flaggschiff wird es an den Zugängen, den Sicherheitskontrollen, Boarding-Gates und Gepäckbändern zu sehen geben.

"Einmalige Gelegenheit"

Russell Taylor, Vice President Corporate Marketing bei Samsung UK & Ireland, erklärt die Aktion: "Wir suchen stets nach Möglichkeiten, unsere Marke beliebter zu machen und diese Aktion ist ein Testament dafür. Die Partnerschaft mit dem Flughafen Heathrow und JCDecaux Airport (Anm.: ein Werbeunternehmen) war eine einmalige Gelegenheit, um die Grenzen zu sprengen, wie es noch keine Marke zuvor getan hat."

In Kooperation mit dem britischen Händler Dixons Travel wird man das Galaxy S5 auch vor Ort gleich ausprobieren und auch kaufen können. Wie viel sich Samsung den Spaß kosten lässt, verriet man nicht, es wird aber wohl nicht gerade ein Schnäppchen gewesen sein.

Gegenüber The Verge hat eine Sprecherin des Flughafens Heathrow allerdings betont, dass Samsung nicht die Namensrechte im strengen Sinne erworben hat, sondern dass es sich hier um eine weitreichende Werbekampagne handelt, die man im Falle der Umbenennung auch "gelassen" sieht. Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S5
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Tipp einsenden