Pressefotos vom Galaxy Tab S 10.5 mit SuperAMOLED-Display

Tablet, Samsung, Galaxy Bildquelle: Evleaks
Evan Blass, auf Twitter besser bekannt als "Evleaks", hat Pressefotos des kommenden Samsung Galaxy Tab S 10.5 zugespielt bekommen. Die neue Tab-Reihe soll in zwei Wochen beim großen Samsung Event in New York enthüllt werden.


SuperAMOLED-Display-Tab

Die Tabs der S-Serie mit SuperAMOLED-Display und 2560×1600 Pixeln sollen als neue Highend-Tablets schon bald erhältlich sein. Neben den neuen Bildern von Evleaks gab es in der Vergangenheit schon einige weitere Leaks, bei denen zunächst ein Dummy und später dann das richtige Tab bei der Prüfung durch die US-Kommunikationsbehörde FCC gezeigt wurde. Die neue Tab S-Serie soll mit 8,4-Zoll und 10,5-Zoll-Geräten starten, also leicht größer als die Geräte mit kleiner Auflösung. Beide Tabs bringen einen Fingerabdrucksensor mit. Samsung Galaxy Tab S 10.5, 2014Neue Pressebilder vom SuperAMOLED-Display-Tablet von Samsung.

Was bisher sonst bekannt ist

Über eine Vorabveröffentlichung eines Händlers sind seit kurzem bereits die Preise bekannt: die 10,5-Zoll-Modelle werden ab 563,90 Euro (SM-T800 mit Wlan) zu haben sein, für die Tablets mit 4G/LTE (SM-T805) werden mindestens 681,90 Euro fällig, hieß es. Bei den Tablets mit 8,4-Zoll sollen es 449,90 Euro und 563,90 Euro sein. Die Geräte kommen wahlweise in weiß oder schwarz. Samsung Galaxy Tab S 10.5, 2014 Samsung soll einen Octacore-SoC mit vier 1,9 GHz Cortex-A15-Chips und vier 1,3 GHz Cortex-A7 einsetzen. Als GPU kommt ein ARM Mali-T628 mit 6 Kernen und 533 MHz in Frage. Die Tabs sollen 3GB RAM haben und mit Android 4.4.2 KitKat mit der TouchWiz-Oberfläche ausgeliefert werden. Fingerabdruck-Erkennung soll laut den FCC-Dokumenten auch wie zum Beispiel beim Galaxy S5 dabei sein.

Anfang April hatte Samsung die neue Galaxy Tab-Reihe mit 7, 8 und 10-Zoll-Geräten vorgestellt. Die S-Serie soll nun nicht mit einer höheren Auflösung kommen, sondern auch mit 8,4- und 10,5-Zoll ein wenig größer werden. Was am 12. Juni nachrückt, wird mit Spannung erwartet. Tablet, Samsung, Galaxy Tablet, Samsung, Galaxy Evleaks
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Technaxx Kfz-Bluetooth Freisprecheinrichtung BT-X22 für Smartphone/Mobiltelefone
Technaxx Kfz-Bluetooth Freisprecheinrichtung BT-X22 für Smartphone/Mobiltelefone
Original Amazon-Preis
24,50
Im Preisvergleich ab
17,89
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 22% oder 5,50
Aktuelle IT-Stellenangebote

Tipp einsenden