Windows 8.1 Update 1 wohl zum Todestag von XP

Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, Taskleiste Bildquelle: ITHome Forum
Microsofts Zeitplan für die Veröffentlichung des ersten großen Updates für Windows 8.1 hat sich offenbar geändert. War zunächst von einer Bereitstellung ab März die Rede, verschiebt sich der Termin nun offenbar um einen Monat.
Wie Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley von mehreren ihrer unternehmensnahen oder gar internen Quellen erfahren haben will, plant der Softwarekonzern den Beginn des Windows 8.1 Update 1 nun für den April 2014. Ziel sei es weiterhin, das Update im Rahmen des Patch-Days am zweiten Dienstag des Monats - konkret also dem 8. April 2014 - die Ausrollung aufzunehmen.

Bisher war vom 11. März die Rede. Der 8. April ist auch der Termin, an dem der Erweiterte Support für Windows XP endgültig endet. Zu den Gründen für die Verschiebung des Windows 8.1 Update 1 kann Foley aktuell noch keine konkreten Angaben machen. Ihren Quellen zufolge sei das ursprüngliche März-Datum ohnehin sehr optimistisch gesetzt worden.

Die Hardware-Partner von Microsoft sollen nach aktueller Planung laut Foley wie bisher vorgesehen schon ab Anfang März mit dem Update versorgt werden, um ausreichend Zeit zu haben, es für die Vorinstallation auf neuen Computern vorzubereiten. Die ersten größeren Mengen von Geräten mit der aktualisierten Version von Windows 8.1 dürften dann rund sechs Wochen später im Handel ankommen, bedingt durch den Transport per Schiffscontainer aus Asien.

Siehe auch: Windows 8.1 Update 1: Die Neuerungen ausprobiert

Windows 8.1 Update 1 wird vor allem Verbesserungen für die Nutzer von Desktop-Systemen mit sich bringen. Eine erste an die Öffentlichkeit gelangte Vorabversion zeigt, dass Microsoft unter anderem Schaltflächen für den leichteren Umgang mit Apps für die früher als "Metro" bezeichnete Modern UI integriert hat. Außerdem werden Modern UI-Apps nun optional in der Taskleiste auf dem klassischen Desktop angezeigt. Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, Taskleiste Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, Taskleiste ITHome Forum
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden