Nexus 10: Erstes Bild zum neuen Google-Tablet

Google, Android, Tablet, Nexus 10, Google Nexus 10, Pressebilder Bildquelle: Phonearena
Dass es von Google bald eines neues Modell der Nexus-10-Tablet-Reihe geben wird, scheint klar - offiziell ist aber noch nichts. Jetzt ist ein angebliches Pressebild an die Öffentlichkeit gelangt.
Auch 2013 ein frisches Nexus 10
Wenn es nach dem jetzt veröffentlichten Bild geht, wird das neue Nexus 10 schlanker und ein wenig schicker als seine Vorgänger. Zu verdanken haben wir diesen ersten hochauflösenden Eindruck vom neuen Google Android-Tablet im 10 Zoll Format einem anonymen Informanten, der das Bild der Newsseite phonearena.com zugespielt haben soll.

Im vergangenen Jahr wurde Google bei der Vorstellung des letzten Nexus-10-Modells vor allem für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die hohe Auflösung des 10 Zoll-Displays gelobt. Das Gehäuse aus Plastik konnte aber nicht wirklich begeistern. Auch die etwas schwache Akkuleistung wurde bemängelt. Ob man beim neuen Modell hochwertigere Materialien zum Einsatz bringt, ist allerdings ebenso wenig bekannt, wie der mögliche Hersteller. Google Nexus 10 (2013)Google Nexus 10 (2013) inoffiziell Leaks und Gerüchte rund um das Google Tablet
Das aktuelle 10-Zoll-Modell wird von Samsung für Google gefertigt. Auf den jetzt öffentlich gewordenen Pressebildern des angeblichen Nexus-10-Nachfolgers ist aber leider kein Hersteller zu erkennen. Da Asus für Google das aktuelle Nexus-7-Tablet zusammenbauen darf, wurde der taiwanische Hersteller auch schon mit dem neuen Nexus 10 in Verbindung gebracht.

Mögliche Hardware des neuen Nexus 10-Tablets
Auch zur möglichen Hardware-Ausstattung des frischen Nexus-10-Tablets gibt es schon erste Gerüchte. So könnte das neuste Google-Tablet mit einer Quad-Core-CPU von Qualcomm ausgerüstet sein. Das aktuelle Nexus 10 setzt noch auf einen Zwei-Kern-Prozessor. Die Auflösung soll sich aber im Vergleich zum 2012 präsentierten Nexus 10 nicht verbessert haben.

Egal, ob angebliche Pressebilder oder vermeintliche Hardware-Ausrüstung: Bis es von Google eine offizielle Bestätigung des neuen Nexus-10-Tablets gibt, sind solche Informationen immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Google, Android, Tablet, Google Nexus 10, Pressebilder Google, Android, Tablet, Google Nexus 10, Pressebilder Phonearena
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden