Microsoft bestätigt Pläne für neue Surface-Tablets

Surface Pro, Microsoft Surface Pro, Surface Pro China Edition, Surface China Edition, Microsoft Surface China Edition Bildquelle: Taobao Microsoft
Bisher hat Microsoft sich keinerlei Hinweise auf aktualisierte Versionen seiner beiden Surface-Tablets entlocken lassen. Anlässlich der Worldwide Partner Conference 2013 (WPC) war es aber nun doch soweit, dass man zumindest andeutete, dass es neue Surface-Versionen geben wird.
Während der WPC 2013 in Houston, Texas, zeigte Microsofts Chief Operating Officer Kevin Turner laut The Verge eine Präsentation, die sich mit den Plänen des Softwarekonzerns für den weiteren Verlauf dieses Jahres und die erste Hälfte des nächsten Jahres befasste. Konkret ging es um die Vorhaben im Geschäftsjahr 2014, das bei Microsoft am 1. Juli 2013 begann.

Turner präsentierte unter anderem eine Folie, die Neuerungen für die meisten von Microsofts endkundenorientierten Geschäftsbereichen ankündigte. Darauf war auch vermerkt, dass es ein "Update des Surface RT" und ein "Update des Surface Pro" geben werde. Außerdem wurden "neue Zubehörprodukte" und "neue Farben für Zubehör" angekündigt.

Damit dürfte feststehen, dass Microsoft bis spätestens Mitte 2014 neue Versionen seiner Surface-Tablets einführen will. So ist davon auszugehen, dass die Redmonder ihr Surface Pro Tablet mit einem neuen Intel-Prozessor auf Basis der "Haswell"-Archtitektur ausstatten wollen, der eine deutlich gestiegene Grafikleistung bei gleichzeitig erheblich längerer Akkulaufzeit ermöglichen würde.

Im Fall des Surface RT war zuletzt davon die Rede, dass Microsoft bereits Prototypen testet, bei denen jeweils ein Nvidia Tegra 4 beziehungsweise ein Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor mit 2,3 Gigahertz Taktrate zum Einsatz kommt. Das Qualcomm-Modell soll laut früheren Berichten ein LTE-Modem an Bord haben, um mit dem neuen, schnellen mobilen Breitbandstandard auch unterwegs auf das Internet zugreifen zu können.

Bisher bietet Microsoft in Sachen Zubehör nur eine Maus im Surface-Design und die beiden Tastatur-Cover für seine Tablets an. Welcher Natur zusätzliche Zubehörprodukte sein könnten, ist noch vollkommen unklar. Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Stunde bei Reddit hatte das Surface-Team jedoch angedeutet, dass man weitere Peripherieprodukte plane, die an das Tablet angedockt werden können. Surface Pro, Microsoft Surface Pro, Surface Pro China Edition, Surface China Edition, Microsoft Surface China Edition Surface Pro, Microsoft Surface Pro, Surface Pro China Edition, Surface China Edition, Microsoft Surface China Edition Taobao Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Tipp einsenden