Surface RT: Bildungs-Rabatt nun auch in Deutschland

Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT Bildquelle: Microsoft
Der Software-Konzern Microsoft bietet sein Tablet "Surface RT" nun auch hierzulande mit kräftigem Rabatt für Bildungseinrichtungen an. Das entsprechende Angebot wurde heute offiziell veröffentlicht.
Die Offerte wurde für den US-Markt bereits vor einigen Tagen bekannt. Dort gibt Microsoft die Tablets für einen Preis ab 199 Dollar ab. In Deutschland werden die Geräte ab 161 Euro zu haben sein. Neben dem Tablet ist dabei die Büro-Software Office Home & Student RT 2013 ohne zusätzliche Kosten enthalten. Surface RT für SchulenMicrosofts Surface-Angebot Für die genannten 161 Euro bekommen Bildungseinrichtungen lediglich das Tablet mit 32 Gigabyte Speicherplatz. Für 203 Euro bekommt man das Gerät mit einem Surface Touch Cover, wahlweise in den Farben Zyan, Schwarz oder Weiß geliefert. Wer das Surface RT mit dem Surface Type Cover mit integrierter Tastatur haben möchte, muss 237 Euro ausgeben. Zu den Preisen kommt jeweils noch die Mehrwertsteuer hinzu.

Das Angebot von Microsoft ist bis zum 31. August dieses Jahres begrenzt. Bildungseinrichtungen können bis dahin ihre Sammelbestellung über ein vom Unternehmen bereitgestelltes Formular einreichen. Daraus geht indirekt hervor, dass die Offerte nicht als Sammelbestellung für privat interessierte Schüler und Studenten, sondern wirklich für den Bildungsbetrieb gedacht ist. Über das Formular kann auch Zubehör, der für die Nutzung des Tablets im Bildungsbereich sinnvoll ist, mitbestellt werden - wie ein VGA-Adapter, ein HD Digital AV-Adapter oder ein Netzteil, die jeweils 33,61 Euro plus Mehrwertsteuer kosten.

Das kommende Update auf Windows RT 8.1 wird Microsoft für die Geräte natürlich kostenlos bereitstellen. Im Paket sind weiterhin verschiedene Services enthalten, die das Unternehmen für Schulen und andere Einrichtungen zusammengestellt hat. Darunter Lehrmaterialien, Erfahrungsberichte anderer Nutzer aus dem Bildungsbereich, Fortbildungen und auch E-Learning-Kurse.

Das Surface RT kommt im Format von 10,6 Zoll daher und ist mit einem Quad-Core NVIDIA Tegra 3-Prozessor sowie 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Netzwerkanbindung ist ausschließlich über WLAN oder Bluetooth möglich.




Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden