Neue Werbespots für Nexus 4 und Surface Pro

Google, LG, Nexus 4 Bildquelle: Google
Google und Microsoft haben die gestrige Verleihung bzw. Übertragung der Musikpreise Grammys dazu genutzt, neue TV-Werbespots auszustrahlen. Das Suchmaschinenunternehmen pries sein Nexus 4 und Google Play an, bei Microsoft war es das Surface Pro. Während der Übertragung der Grammy-Verleihung in der Nacht auf heute gab es den ersten echten TV-Spot zum Nexus 4 zu sehen. Zwar hat Google bereits früher Werbevideos zum N4 veröffentlicht, diese waren aber nicht prominent im US-Fernsehen zu sehen.

Google Nexus 4 – Live in the Now

Allerdings ist es fast schon irreführend, den Google-Spot als Nexus-4-Werbung zu bezeichnen: Denn obwohl das aktuelle Google-Smartphone praktisch die ganze Zeit zu sehen ist, so steht weniger das Handy im Vordergrund, sondern eher der Dienst Google Now. Es ist deshalb wenig verwunderlich, dass der Spot den Titel "Live in the Now" trägt, also "Lebe im Jetzt".

So werden im Nexus-4-Spot zahlreiche Features des Google-Dienstes, der (nur) auf Jelly-Bean-Geräten läuft, gezeigt, darunter Vorschläge zu Verkehrsanbindungen, nahegelegene Restaurant-Empfehlungen, Übersetzungs-Funktionen oder Termin-Management. Man sollte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass bisher nicht alle Google-Now-Funktionen auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Google entwickelt Now aber immer weiter und wird künftig wohl auch immer stärker darauf setzen.

Ebenfalls im Rahmen der Grammy-Verleihung hat Microsoft seine TV-Werbung zum Surface-Pro-Hybrid-Tablet enthüllt. Dieser greift den ersten Spot zum Surface RT, dem "kleinen Bruder" des Pro, auf und lässt die Nutzer tanzen.

Microsoft Surface Pro – The Vibe

Doch während man im Oktober 2012 Studenten und andere junge Menschen über einen Campus wirbeln ließ, sind es dieses Mal Geschäftsleute, die mit dem zweiten Microsoft-Tablet in der Hand herumspringen und (Breakdance) tanzen. Übrigens stand beim Surface-RT-Spot das anklickbare Tastatur-Cover im Fokus, dieses Mal spielt dagegen der Surface-Pro-Stylus eine Hauptrolle. Google, Google Now, Widget Google, Google Now, Widget Google
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden