Nexus 4 in weiß vorgestellt: Einführung ab morgen

Smartphone, Nexus 4, LG Nexus 4, Nexus 4 weiß, LG Nexus 4 weiß Bildquelle: LG Mobile
Der koreanische Elektronikhersteller LG hat den offiziellen Startschuss für die Markteinführung des weißen Google Nexus 4 gegeben. In Kürze soll das neue Smartphone zunächst in Asien auf den Markt kommen, bevor es innerhalb der nächsten Wochen weltweit verfügbar gemacht wird.
Schon morgen beginnt LG mit dem Vertrieb. Das LG Nexus 4 in weiß trägt die Modellnummer LG-E960W und wird ab dem morgigen 29. Mai bereits in Hong Kong angeboten. Im Lauf der kommenden Wochen werde man das Gerät "global in ausgewählten Märkten in Asien, Nordamerika, Europa und dem Mittleren Osten" verfügbar machen.

Weißes Nexus 4Weißes Nexus 4Weißes Nexus 4Weißes Nexus 4

Technisch bleibt das Gerät wohl unverändert, denn LG verspricht weiterhin ein 4,7 Zoll großes True HD IPS Plus Display mit 320 PPI und einer Auflösung von 1280x768 Pixeln zusammen mit dem vierkernigen Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 1,5 Gigahertz und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.

Als Betriebssystem läuft offenbar erst einmal weiterhin Android 4.2 "Jelly Bean", denn Jong-seok Pak, Präsident und CEO von LG Mobile Communications erklärte, dass man mit dem Nexus 4 den Standard für Android 4.2 gesetzt habe und mit der weißen Version nun das "gleiche Google-Erlebnis" in einer stylishen und attraktiven Farbvariante bieten wolle. Aus der Presseinformation von LG geht allerdings nicht klar hervor, welche Android-Version im Einsatz ist.

Früheren Berichten zufolge wird das weiße LG Nexus 4 wie auch die schwarze Ausgabe in Varianten mit 8 oder 16 GB Speicher erhältlich sein. Ein LTE-Modem bleibt offenbar weiterhin ein Wunschtraum für die Nexus-Käufer. Wie beim schwarzen Modell wird auch die weiße Ausgabe des Nexus 4 mit einer Rückseite aus Glas daherkommen, die ein reflektierendes Quadrat-Muster aufweist.

Die Front bleibt hingegen unverändert schwarz, LG hat also nur den Rahmen und die Rückenabdeckung weiß gefärbt. Ob weitere Unterschiede zum weißen Modell bestehen, ist derzeit noch unklar. Wann Google das aktuelle Flaggschiff-Smartphone für Android auch in der weißen Ausgabe über den Play Store vertreiben wird, ist derzeit noch offen. Smartphone, Nexus 4, LG Nexus 4, Nexus 4 weiß, LG Nexus 4 weiß Smartphone, Nexus 4, LG Nexus 4, Nexus 4 weiß, LG Nexus 4 weiß LG Mobile
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden