Surface Pro: Hohe eBay-Preise für 128-GB-Version

Microsoft, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Bildquelle: Microsoft
Microsofts erstes Tablet mit einem Intel x86-Prozessor, das Surface Pro, war nach dem Launch vor gut einer Woche innerhalb von Stunden ausverkauft. Gerade das Modell mit 128 Gigabyte Speicher war gefragt, so dass es nun hohe Preise bei eBay erzielt.
Das Microsoft Surface Pro mit 128 GB war am Tag der Markteinführung nach nur rund sieben Stunden bereits vollkommen vergriffen. Weder im normalen Einzelhandel, noch über Microsofts Online-Store ist das neue Tablet mit Windows 8 Pro derzeit noch in dieser Variante erhältlich.


Offenbar ist das Interesse so groß, dass bei Versteigerungen des Surface Pro mit 128 GB bei eBay mittlerweile Geräte erfolgreich mit einem Preisaufschlag von mehr als 50 Prozent verkauft werden können. Kostet das Surface Pro in der Version mit mehr Speicher normalerweise 999 US-Dollar, so geht das Gerät bei eBay in den USA derzeit für durchschnittlich gut 1500 Dollar weg.

Vereinzelt erreichen die Auktionen auch Preise von rund 1700 Dollar, doch meist ist dann eines der Tastatur-Cover und oft auch weiteres Zubehör enthalten. Zwischenzeitlich war die Bestellung des 128-GB-Modells des Surface Pro bei Microsoft nicht mehr möglich. Inzwischen hat das Unternehmen das Tablet aber wieder zur Vorbestellung freigegeben.

Als Termin für den Beginn der Verfügbarkeit der nächsten Charge nennt Microsoft den 1. März 2013. Generell scheint gerade das Modell mit 128 GB stark nachgefragt zu werden, weshalb die Einzelhandelspartner von Microsoft diese Variante teilweise nicht mehr anbieten können. So ist bei der amerikanischen Ladenkette Staples, die auf Büroausstattung spezialisiert ist, nur noch der Kauf der Version mit 64 GB internem Speicher möglich.

Einzig Best Buy und die Microsoft Stores nehmen derzeit noch Vorbestellungen für das Surface Pro mit 128 GB entgegen. Eine genaue Erklärung für die schlechte Verfügbarkeit des Surface Pro gab es aus Redmond nicht. Es hieß lediglich, dass man sich über die große Nachfrage freue und "rund um die Uhr arbeitet", um die Produktion neuer Geräte voranzutreiben und diese an den Handel auszuliefern.

In Deutschland ist das Surface Pro bisher noch nicht erhältlich. Zuletzt waren Berichte aufgekommen, in denen es unter Berufung auf Angaben von Mitarbeitern des deutschen Microsoft-Supports hieß, dass in den kommenden Wochen Angaben zur geplanten Einführung des Geräts zu erwarten sind. Microsoft, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Microsoft, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren115
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden