Mega: Dotcom verspricht 50 GB Speicher gratis

Kim Dotcoms neuer Speicherdienst Mega soll am Sonnabend starten und der ehemalige Betreiber von Megaupload verspricht den Nutzern seiner neuen Plattform schon vorab, dass für jedermann 50 Gigabyte Speicherplatz gratis zur Verfügung stehen sollen.
Megaupload, Mega, Mega Logo
Über Twitter ließ Dotcom, der früher unter dem Namen Kim "Kimble" Schmitz bekannt war, verlauten, dass man allen neu angemeldeten Usern von Mega 50 GB für ihre Daten zur Verfügung stellen will. Außerdem hieß es, dass ursprünglich vorgesehen war, den ehemaligen Premium-Nutzern von Megaupload auch für Mega wieder ein Premium-Konto zu geben.

Dies ist jedoch nicht möglich, weil offenbar noch rechtliche Hürden bestehen. Dotcom erklärte, dass die Anwälte seines Unternehmens davor gewarnt hätten, weshalb man vorerst darauf verzichten müsse. Sobald eine entsprechende gerichtliche Entscheidung vorliege, werde man den Premium-Nutzern ihren Status jedoch wiedergeben.

Außerdem stellte Dotcom eine Möglichkeit zum Transfer der Daten von Usern des im Januar geschlossenen Dienstes Megaupload auf die Server von Mega in Aussicht. Seine Anwälte würden eine entsprechende Erlaubnis vor Gericht beantragen, hieß es. Unterstützung erhalte er bei diesem Vorhaben von der Electronic Frontier Foundation (EFF).

Unterdessen laufen die Vorbereitungen für die große Eröffnungsfeier für Mega offenbar weiter auf Hochtouren. Auf dem Gelände seines Anwesens in Neuseeland ließ Dotcom eine große Bühne errichten, um den Start seines neuen Webdienstes am Sonnabend ausführlich zelebrieren zu können.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!