Phil Schiller: Billiges iPhone ist für Apple kein Thema

Apple, Wwdc, Phil Schiller Bildquelle: Ben Miller / Flickr
Diese Woche kamen wieder einmal Gerüchte auf, dass Apple derzeit ein günstiges Einsteiger-iPhone entwickeln soll. Phil Schiller, Marketing-Chef des kalifornischen Herstellers, dementierte entsprechende Berichte nun aber. Wie das Blog '9to5Mac' berichtet, sagte Schiller in einem Interview mit der chinesischen Zeitung Shanghai Evening News, dass an den jüngsten Gerüchten (bzw. kamen diese in Vergangenheit öfters auf) bezüglich eines günstigen iPhone-Modells nichts dran sei.

Schiller sagte, dass Apple nicht versuche, sich mit aller Gewalt Marktanteile zu schnappen: "Wir sind nicht wie andere Unternehmen, die in einem Atemzug gleich mehrere Produkte veröffentlichen und dann hoffen, dass eines dieser Geräte das Wohlwollen von Konsumenten findet."

Die Apple-Konkurrenten würden reihenweise neue Produkte veröffentlichen, aber nach dem Erwerb finden die Kunden dann heraus, dass es weder passende Software noch ein Nutzererlebnis gibt, meinte Schiller. Der Marketingchef des Apfel-Konzerns betonte dabei explizit, dass das Nutzererlebnis der Schlüssel zum Apple-Erfolg sei.

Bei Apple halte man laut Schiller nichts von Hardware-Kompromissen: "Für jedes Produkt, das wir herstellen, kommt nur die beste zu dem Zeitpunkt verfügbare Technologie in Frage. Das beinhaltet Faktoren wie die Produktions-Pipeline, das Retina-Display und das Unibody-Design", so Schiller.

Dass Schiller mit einer chinesischen Zeitung sprach, ist in diesem Zusammenhang kein Zufall: Der Markt im bevölkerungsreichsten Land der Erde ist längst hart umkämpft, gefragt sind aber nicht nur hochpreisige Geräte, sondern natürlich vor allem auch günstige für die breite Masse.

Apple kümmert das aber laut Schiller nur wenig bis gar nicht: "Trotz der Popularität von Billig-Smartphones, werden diese niemals die Zukunft von Apple-Produkten sein." Er verwies zudem darauf, dass sein Unternehmen zwar "nur" etwa 20 Prozent des Smartphone-Marktes hält, "aber dafür 75 Prozent des Profits."

Siehe auch: Bericht - Apple plant günstigeres iPhone (Update) Apple, Wwdc, Phil Schiller Apple, Wwdc, Phil Schiller Ben Miller / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59(1,25 Euro / Klinge) 8 Wilkinson Hydro 3 Klingen(1,25 Euro / Klinge) 8 Wilkinson Hydro 3 Klingen
Original Amazon-Preis
13,73
Blitzangebot-Preis
10
Ersparnis 27% oder 3,73
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs - 1 Woche
Zeitraum: 7 Tage

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden