Optimus G: LG stellt neues Android-Flaggschiff vor

LG, Optimus G, LG Optimus G Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG hat die vollen Spezifikationen des Optimus-G-Smartphones enthüllt: Das Gerät, das im September zunächst am Heimatmarkt erscheinen wird, hat einen 4,7-Zoll-Bildschirm und einen mit 1,5-GHz getakteten Snapdragon-S4-Pro-Prozessor.
Bei der Snapdragon-CPU handelt es sich um einen Prozessor mit vier Kernen, die genaue Modellbezeichnung lautet APQ8064. Die Auflösung des 4,7-Zoll-Bildschirms beträgt 1280 x 768 Pixel, genauer gesagt ist es ein IPS-LCD-Display. LG Optimus GDas Optimus G von LG soll noch dieses Jahr bei uns erscheinen Bereits Anfang Mai hat LG das erste Smartphone (LG Optimus LTE 2) mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher vorgestellt, der Elektronikkonzern setzt auch bei seinem neuen Android-Flaggschiff auf zwei GB RAM. Außerdem hat das Optimus G eine Rückseitenkamera mit 13 Megapixeln, vorne ist Videotelefonie mit 1,3 Megapixeln möglich. Der Akku hat laut 'LG Korea' eine Kapazität von 2100 mAh, das Gerät ist dabei nur acht Millimeter dick und wiegt 145 Gramm.

Das Optimus G kommt zunächst nur mit Android 4.0 daher, allerdings kann man davon ausgehen, dass Jelly Bean in naher Zukunft nachgeliefert werden wird. Nutzer außerhalb Südkoreas können das Smartphone derzeit aber ohnehin nicht kaufen. Das Optimus G wird zunächst im September nur am Heimmarkt erscheinen, im Oktober oder November wird es dann beim japanischen Provider NTT Docomo zu bekommen sein.

Details zur Veröffentlichung auf westlichen Märkten ("spätestens Ende des Jahres") wird LG aber vermutlich auf der IFA nennen, man kann wohl davon ausgehen, dass die Koreaner das Optimus G auf der morgen (mit zwei Pressetagen) beginnenden Elektronik-Messe in Berlin näher vorstellen werden.

Wie 'Engadget' berichtet, wurde das Android-Smartphone zu großen Teilen LG-intern entwickelt und hergestellt: Der Akku kommt von LG Chem (die Batterie bringt 800 Ladezyklen mit), das "G2 Touch Hybrid"-Display, das den Abstand zwischen Glas und LCD-Panel eliminiert, kommt von LG Display und LG Innotek.

Tipp: Alle Nachrichten, Videos und Fotos von der Internationalen Funkausstellung (kurz IFA) in Berlin haben wir in unserem großen IFA-Themen-Special übersichtlich für euch zusammengefasst. LG, Optimus G, LG Optimus G LG, Optimus G, LG Optimus G LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:05 Uhr Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Original Amazon-Preis
148,99
Im Preisvergleich ab
147,85
Blitzangebot-Preis
123,90
Ersparnis zu Amazon 17% oder 25,09

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden