LG bringt 5-Zoll-'Smartphone' mit 4:3-Bildschirm

LG, LG Electronics, Optimus Vu Bildquelle: LG
Der südkoreanische Elektronikhersteller LG hat ein Teaser-Video veröffentlicht, das ein neues Android-Smartphone zeigt. Das Ungewöhnliche daran: Das Optimus Vu hat einen 5 Zoll großen Bildschirm mit einem Seitenverhältnis von 4:3.
Der Teaser, den das Unternehmen in der Nacht auf heute veröffentlicht hat, gibt allerdings nur einen groben (optischen) Vorgeschmack auf das Gerät und sein außergewöhnliches Format. Technische Details werden im Rahmen des Videos keine verraten.

Wie 'The Verge' unter Berufung auf die koreanischen Blogs 'Datacider' und 'Google Pad' schreibt, sind allerdings auch einige technische Informationen ans Licht der Öffentlichkeit gelangt: So bringt das Display, wie bereits erwähnt, ein ungewöhnliches Seitenverhältnis mit, seine Auflösung beträgt 1024 x 768 Pixel.


LG kann wohl nicht ganz leugnen, wo man die Idee für das Optimus Vu bekommen hat, nämlich im eigenen Land bei den Kollegen von Samsung: Die haben nämlich vor kurzem mit Galaxy Note ein ähnlich ausgefallenes Gerät eingeführt. Allerdings ist das LG-Modell etwas kleiner, dafür aber noch breiter als das Note.

Während das Samsung Galaxy Note einen vergleichsweise schmalen Schirm hat (entspricht dem Format 4:2,5), geht das Optimus Vu noch mehr in die Breite. Dafür ist das LG-Geräte mit 5 Zoll etwas kleiner als Samsungs Galaxy Note mit seinem-5,3 Zoll-Display.

Als Prozessor setzt LG auf eine Dual-Core-Snapdragon-CPU von Qualcomm, die Taktfrequenz beträgt 1,5 GHz. Beim Arbeitsspeicher wird ein Gigabyte verbaut, der interne Speicher hat 8 GB. Die Kamera auf der Rückseite erlaubt Aufnahmen mit acht Megapixeln. Außerdem soll das LG Optimus Vu Near Field Communication (NFC) unterstützen.

Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz, was wohl auch durch die (vier) im Video erkennbaren Tasten bestätigt wird. Wann und ob das Gerät zu uns kommt, ist unklar, LG plant aber offenbar, das Optimus Vu vorerst nur am Heimatmarkt zu veröffentlichen.

Im WinFuture-Preisvergleich: Samsung Galaxy Note N7000 16GB schwarz/blau LG, LG Electronics, Optimus Vu LG, LG Electronics, Optimus Vu LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden