Windows 8: Details zu Lenovo ThinkPad Tablet "2"

Der chinesische Computerhersteller Lenovo will im Zuge der Markteinführung von Windows 8 in Kürze ein neues Tablet mit Microsofts neuem Betriebssystem auf den Markt bringen, das zur Business-orientierten ThinkPad-Reihe gehört. Nun liegen ausführliche Details zu dem Gerät vor.
Wie das australische Portal 'Techin5' berichtet, trägt das Gerät bei Lenovo die Bezeichnung ThinkPad Tablet with Windows und wird mit einem IPS-Display mit 10,1 Zoll Diagonale und 1366x768 Pixeln Auflösung daherkommen. Unter der Haube steckt wie bei den im Juni gezeigten Prototypen ein Intel Atom "Clover Trail" Dual-Core-Prozessor zusammen mit 2 Gigabyte DDR2-RAM und einer 64-GB-SSD.

Lenovo ThinkPad Tablet with WindowsLenovo ThinkPad Tablet with WindowsLenovo ThinkPad Tablet with WindowsLenovo ThinkPad Tablet with Windows

Zur weiteren Ausstattung des mit einem Magnesium-Rahmen und widerstandsfähigem Gehäuse aus ABS-Kunststoff ausgerüsteten ThinkPad-Tablets gehören zwei Kameras mit jeweils 2 (Front) und 8 Megapixel (Rückseite), N-WLAN, Bluetooth 4.0, ein optionales LTE/HSPA+ Modul, MiniHDMI-Ausgang, MicroSD-Kartenleser und ein USB-2.0-Anschluss.

Der Akku des nur 9,8 Millimeter dicken und 650 Gramm schweren neuen Tablets von Lenovo soll mit seinen 30 Wattstunden eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden ermöglichen. Die Business-Ausrichtung ist bei dem Gerät unter anderem bei der Verwendung einer x86-CPU, dem optionalem Stylus für Handschrifteingaben und dem "Anti-Glare"-Display zu erkennen.

Lenovo will außerdem ein Keyboard-Dock anbieten, bei dem neben einer Tastatur möglicherweise auch noch ein Akku integriert sein wird. Das Dock verfügt offensichtlich über einen TrackStick und zwei separate Maustasten.

WinFuture Special: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!