Facebook veröffentlicht neue Android-App-Version

Android, Facebook, App Bildquelle: Facebook
Das soziale Netzwerk Facebook hat eine aktualisierte Ausgabe seiner Android-App veröffentlicht: Version 1.97 bringt einige Bandbreite kleinerer Interface-Verbesserungen und Fehlerbehebungen, erlaubt nun aber auch den Einsatz der Frontkamera.
Wie 'Engadget' berichtet, bringt die neueste Ausgabe der 'Facebook-App' für Googles mobiles Betriebssystem Android keine spektakulären neuen Funktionen mit, behebt aber einen Umstand, der verwunderlicherweise schon von Anfang an besteht: die Nutzung der Kamera auf der Vorderseite des Smartphones.

Facebook für Android Version 1.97Facebook für Android Version 1.97Facebook für Android Version 1.97Facebook für Android Version 1.97

Aktualisiert wurde auch die Chat-Funktionalität: Man kann nun in der Android-App leichter zwischen den einzelnen Konversationen wechseln, größere Fotos teilen und sehen, wer derzeit verfügbar ist. Generell ist nun der Log-In-Vorgang schneller, auch das Laden der Nachrichten scheint deutlich flotter zu funktionieren.

Auf der technischen Seite gibt es allerdings ab sofort eine Einschränkung: Version 1.97 der Facebook-App erfordert als Betriebssystem zumindest Android 2.2 (Froyo), natürlich werden auch höhere Versionen unterstützt. Wer noch Eclair (Android 2.1) auf seinem Smartphone installiert hat - das sind weltweit rund fünf Prozent - wird sich nach einer Alternative (OS-Version oder Gerät) umsehen müssen, wenn er die Facebook-App nutzen will. Android, Facebook, App Android, Facebook, App Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden