Facebook führt derzeit neue Kalender-Ansicht ein

Das soziale Netzwerk Facebook hat eine neue Ansicht für Veranstaltungen vorgestellt: Das Neudesign wurde vor einem Jahr als Hackathon-Projekt gestartet und wird derzeit eingeführt. Die neue Optik bringt vor allem ein Mehr an Übersicht.
Wie Entwickler Bob Baldwin in einem Eintrag auf 'Facebook' schreibt, begann das Projekt vor rund einem Jahr: Bei einem so genannten Hackathon, bei dem sich Programmierer aus dem ganzen Unternehmen treffen, um neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen, wurde zunächst der Permalink für die Homepage geboren. Facebook EventsVeranstaltungen/Events können nun als Liste angezeigt werden... Später wollte man auch die Ansicht des Facebook-Kalenders verbessern, vor allem in Hinblick auf Übersicht. Bei einem vor kurzem stattgefundenen weiteren Hackathon wurde dann ein Prototyp mit der neuen Optik erstellt. Dieser kam innerhalb des Unternehmens nach Angaben von Baldwin bestens an, er wurde in Folge optimiert, ausführlich getestet und wird nun eingeführt. Facebook Events...auch eine Kalender-Ansicht ist möglich Der neue Veranstaltungs-Kalender, der in den "nächsten Stunden" allen Nutzern zur Verfügung stehen soll (Anm.: In der WinFuture-Redaktion haben wir noch die alte Ansicht), bringt vor allem eine stark verbesserte Darstellung der Termine. Man kann sich die kommenden Events künftig als Übersichts-Liste mit den Terminen von "Heute" und den darauffolgenden Tagen anzeigen lassen, aber auch als "Kalender-Ansicht" (mit einer gerasterten Übersicht eines einzelnen Monats).

Insbesondere die zuletzt erwähnte Kalenderdarstellung soll für mehr Überblick sorgen. Die jeweiligen Veranstaltungen, bei denen nun auch die Einbindung von Fotos oder Videos möglich ist, können dort direkt bestätigt bzw. abgesagt werden. Es ist nicht notwendig, die Seite zu diesem Zweck zu verlassen.

Außerdem wurden im Zuge des Neudesigns einige kleinere Anpassungen vorgenommen. So zeigt beispielsweise das Kalender-Icon auf der Facebook-Startseite nicht mehr (stets) die "31", sondern passt diese Zahl automatisch an das aktuelle Datum an.

Link: WinFuture auf Facebook Facebook, Kalender, Veranstaltung Facebook, Kalender, Veranstaltung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
435,00
Im Preisvergleich ab
424,90
Blitzangebot-Preis
379,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 56

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden