Offiziell: Windows 8 Pro als Upgrade für 40 Dollar

Windows Store, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta
Microsoft hat soeben den Upgrade-Preis für Windows 8 bekannt gegeben: Windows 8 Pro wird als Upgrade-Version 39,99 Dollar kosten, das gilt für drei alte Ausgaben des Betriebssystems: Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
Im 'offiziellen Windows-Team-Blog' hat Microsoft jenen Preis für Windows 8 bekannt gegeben, der wohl die meisten Nutzer des Betriebssystems betreffen wird, zumindest wenn sie auf Windows 8 Pro umsteigen wollen. Als Upgrade wird das für Oktober erwartete Windows 8 nämlich rund 40 Dollar kosten. Ein Euro-Preis ist noch nicht bekannt, er wird aber vermutlich ähnlich hoch sein. Windows 8: Upgrade auf Win 8 ProEin Upgrade-Assistent leitet den Nutzer durch Kauf und Installation - Programme werden aber nur von Win 7 übertragen Ein Upgrade ist von Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 möglich, das Angebot gilt laut Brandon LeBlanc gleich für 131 Märkte. Microsoft betont außerdem, dass dies auch den kostenlosen Download eines Windows Media Centers einschließt.

Windows 8: Upgrade auf Win 8 ProWindows 8: Upgrade auf Win 8 ProWindows 8: Upgrade auf Win 8 ProWindows 8: Upgrade auf Win 8 Pro

LeBlanc schreibt, dass man für ein Upgrade auf Windows.com gehen soll, der so genannte Windows 8 Upgrade Assistant leitet den Nutzer dort dann Schritt für Schritt durch Kauf und Installation. Der Windows-8-Assistent führt dabei auch einen automatischen Hardware-Check durch und informiert im Bedarfsfall über etwaige Probleme und wie sie zu lösen sind.

Der Assistent fragt den Nutzer dabei auch, welche Programme, Dateien und Einstellungen er behalten möchte, allerdings gibt es hier von Version zu Version einige Unterschiede bzw. Abstufungen. Von Windows 7 (alle Ausgaben) kann man alles importieren, schreibt Brandon LeBlanc. Bei Vista sind nur der Dateitransfer und die Übertragung der Einstellungen möglich, von XP können nur die Dateien transferiert werden. Auch ein frisches System kann natürlich aufgesetzt werden.

Der Assistent leitet den Nutzer durch die gesamte Installation, nach Abschluss kann auch ein Datenträger (USB-Stick oder .ISO), wahlweise kann man auch für 15 Dollar eine Backup-DVD bestellen.

Die Upgrade-Aktion ist zeitlich begrenzt und gilt bis zum 31. Januar 2013.

WinFuture Special: Windows 8 Windows Store, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta Windows Store, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren255
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden