Windows 8: Screenshots von Hotmail im Metro-Look

Microsoft stellt seinen Webmailer wie wir gestern berichteten im Zuge der Einführung von Windows 8 auf eine vollkommen überarbeitete Benutzer­oberfläche um, die sich stark am Metro-Design des neuen Betriebssystems orientiert.

WinFuture.de wurden jetzt Screenshots des neuen Hotmail zugespielt, die einen Ausblick auf das neue Interface im Metro-Look geben. Die Bilder zeigen unter anderem, dass der Webmailer künftig mit einem neuen Menü zum Wechsel zwischen E-Mail, Kontakten, Kalender und SkyDrive daherkommt, das an eine der in Metro-Anwendungen üblichen App-Bars erinnert.

Siehe auch: Windows 8: Hotmail-Oberfläche wird "metrofiziert"

Darüber hinaus zeigen die Bildschirmfotos, wie auch Hotmail künftig durch einen starke Einsatz attraktiver Typografie einen aufgeräumtes und ansehnliches Erscheinungsbild bekommt. Große Schaltflächen erlauben dabei eine einfache Bedienung mit Touchscreens, ohne die Nutzung von Maus und Tastatur zu erschweren.

BILDERSTRECKE
Hotmail Metro-Leak Hotmail Metro-Leak Hotmail Metro-Leak
Hotmail Metro-Leak Hotmail Metro-Leak Hotmail Metro-Leak
Hotmail Metro-Leak Hotmail Metro-Leak Hotmail Metro-Leak
(12 Bilder)


Noch steckt das neue Hotmail offenbar in einem recht frühen Entwicklungsstadium, da an manchen Bereichen der Oberfläche noch leere Stellen auftauchen, die noch nicht die dort wahrscheinlich zu platzierenden grafischen Symbole zeigen. Auch traten bei der Verwendung der neuen Hotmail-Version offenbar noch häufiger Fehler auf und nur eine begrenzte Anzahl der möglichen Funktionen konnte genutzt werden.


War der Header auf dem gestern veröffentlichten Bild noch grün, so ist er auf unseren Screenshots wieder im Hotmail-typischen Blau gehalten, was sich in den kommenden Monaten noch ändern könnte. Die Menü-Optionen zum Erstellen neuer E-Mails oder auch zum Ändern der Formatierungen wurden ebenfalls im Vergleich zum aktuellen Hotmail-Layout in den Header-Balken verlegt.

In der linken oberen Ecke der Oberfläche sitzt nun eine Such-Box, die bei Kalender, Kontakten und SkyDrive ebenfalls angezeigt werden dürfte. Was auf unseren Bildern fehlt, ist die auf dem gestern gezeigten Bild am rechten Bildschirmrand angeordnete vertikale Leiste, so dass weiterhin unklar ist, was dieser Bereich letztlich enthalten wird.

WinFuture Special: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
@Jafaifl: Verglichen mit der aktuellen Version scheint es zumindest ein Plus an Übersichtlichkeit zu geben.
 
Hab' noch irgendwo Windows 3.11 im Keller ... Sieh ja fast gleich aus ;-) Ich kann mich mit dem flachen Mist nicht anfreunden. Jahrelang hat Gott und die Welt versucht alles 3D-technisch aussehen zu lassen (Leisten,Button,Fenster etc.) und nun kommt so'n Zeug...au man. Na los...die ganzen Kiddis wieder - drücken ! .....Wat lose ...erst -5 ? Langweilig ! .... Drückt mal mehr - ... hier darf ja niemand seine EIGENE Meinung haben ohne das irgend ein Hirni den -Button drückt ... Winfuture, da werden sie geholfen !
 
WinFuture.de wurden jetzt Screenshots des neuen Hotmail zugespielt Und ihr habt euch dann auf den Screenshots angemeldet :3?
 
@MarkusSx: Alltag hier ....


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:59Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 8er Pack +2Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 8er Pack +2
Original Amazon-Preis
21,69
Blitzangebot-Preis
19,19
Ersparnis 12% oder 2,50
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Interessante Bücher zum Thema

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles