Windows 8: Release Preview kommt wohl heute

In einem offenbar zu früh freigeschalteten Blog-Beitrag hat ein Microsoft-Entwickler verraten, dass die dritte und letzte "Beta-Version" von Windows 8 heute veröffentlicht wird. Der Beitrag war nur kurz online, Microsoft-Quellen sollen die Veröffentlichung aber inzwischen betätigt haben.
Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Design, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Startscreen
Microsoft
In der Nacht auf heute tauchte überraschend auf dem (neuen) 'Windows 8 Hardware and Driver Developer Blog' ein Eintrag auf, der die so genannte Release Preview (RP) von Windows 8 ankündigt bzw. bestätigt. Die von Chuck Chan, Corporate Vice President beim Windows-Development-Team, verfasste Nachricht war nur kurz online, der Technik-Seite 'The Next Web' gelang es aber, den Text zu kopieren und einen 'Screenshot des Beitrags' anzufertigen.

Windows 8 Build 8400 Bilder aus ChinaWindows 8 Build 8400 Bilder aus ChinaWindows 8 Build 8400 Bilder aus ChinaWindows 8 Build 8400 Bilder aus China
Windows 8 Build 8400 Bilder aus ChinaWindows 8 Build 8400 Bilder aus ChinaWindows 8 Build 8400 Bilder aus ChinaWindows 8 Build 8400 Bilder aus China

In diesem Blog-Beitrag, der auf den 31. Mai datiert ist (siehe unten, nicht oben im Veröffentlichungsdatum), spricht der Microsoft-Mann davon, dass man bei Microsoft sehr aufgeregt sei, dass "die Windows 8 Release Preview heute zur Verfügung gestellt worden ist".

Besonders spezifische Informationen zu Windows 8 liefert Chuck Chan darin nicht, allerdings handelt es sich bei seinem Beitrag um eine Erklärung bzw. Neuvorstellung des 'Windows 8 Hardware and Driver Developer Blogs', da dieser Kommunikations-Kanal im Zuge der Release Preview neu gestartet wird.

Im Rahmen dieses künftigen Blogs wolle man vor allem Hardware- und Treiber-Entwicklern Einblicke in das neue Microsoft-Betriebssystem geben, schreibt Chan, es soll eine wichtige Anlaufstelle für Werkzeuge und Entwickler-Kits sein.

Weil Chan aber offenbar zu früh auf "Senden" oder "Veröffentlichen" geklickt hat, ist die Nachricht über die Verfügbarkeit vorab an die Öffentlichkeit gelangt. Überraschend ist das allerdings nicht, bereits gestern ist die chinesische Ausgabe der Release Preview durchgesickert.

Offiziell hat sich Microsoft noch nicht dazu geäußert, hinter vorgehaltener Hand wurde der heutige Windows-8-RP-Release aber bestätigt. Das schreibt 'The Verge' und beruft sich dabei auf gleich mehrere Quellen im Unternehmen.

Vielen Dank an unseren Leser bob223 für diesen Hinweis.

WinFuture Special: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!