Dropbox: Auto-Upload für Fotos für mehr Speicher

Der Online-Speicherdienst Dropbox reagiert auf die Einführung von Google Drive mit einem kräftige Ausbau seiner Funktionalität. Jetzt hat Dropbox eine neue Funktion zum automatischen Upload von Fotos integriert und spendiert deren Nutzern auch gleich noch zusätzlichen Speicher.
Nachdem die Nutzer von Googles mobilem Betriebssystem Android mit der Dropbox App seit kurzem ihre Fotos vom Smartphone oder Tablet automatisch in die Cloud laden können, wurde das Feature jetzt auch auf den Desktop ausgedehnt. Ab sofort ist der Auto-Upload also auch mit der Dropbox-Software für Windows und Mac OS möglich.

Über das Web-Interface werden die Fotos nach dem Upload auf einer neuen Übersichtsseite angezeigt und nach dem Datum des Hochladens sortiert. Wer die neue Funktion nutzt, erhält im Zuge ihrer Einführung beim ersten automatischen Upload 500 Megabyte zusätzliche Speicherkapazität für seinen Dropbox-Account. DropboxDropbox Auto-Upload für Fotos Insgesamt kann man bis zu 3 Gigabyte Fotos hochladen, wobei die Speicherkapazität des jeweiligen Kontos automatisch mitwächst. Der Foto-Upload erfolgt bei der Desktop-Anwendung von Dropbox automatisch, sobald ein USB-Speichergerät oder eine Kamera den den PC angeschlossen wird.

Link: Dropbox.com
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!