Dropbox untersucht Probleme mit Spam-Versand

Logo, Dropbox, Online Speicherdienst Bildquelle: Dropbox
In dieser Woche kam es unter anderem im offiziellen Dropbox-Forum zu einer gehäuften Anzahl von Nutzerbeschwerden. Konkret geht es hierbei um den Empfang von Spam-Mails an die bei Dropbox hinterlegten Adressen. Ein Nutzer beklagt sich in dem besagten Forum beispielsweise darüber, dass er seit Kurzem von einem dubiosen Online-Casino unerwünschte Spam-Mitteilungen erhält. Die Betreiber des Cloudspeicher-Dienstes informierte er speziell darüber, da er die besagte E-Mail-Adresse ausschließlich bei Dropbox hinterlegt hat.

Insofern liegt es nahe, dass die Betreiber des Dienstes mit einem Problem in bisher unbekanntem Ausmaß zu tun haben. Bisher gibt es allerdings nur Spekulationen über die Hintergründe und keine konkreten Informationen.

Dropbox selbst hat bereits bestätigt, dass man sich mit dieser Angelegenheit nun näher auseinandersetzen wird und der Problematik auf den Grund gehen möchte. Die Sicherheit der Anwender liegt ihnen den eigenen Angaben zufolge sehr am Herzen. In absehbarer Zeit will man sich dann mit handfesten Aussagen zu Wort melden.

Betroffen sind von dieser Spam-Thematik den bisher bekannten Informationen nach zu urteilen in erster Linie Dropbox-Nutzer aus Europa. Nachdem sich zunächst vorwiegend Nutzer aus Deutschland über diese Problematik beklagten, wurden kurze Zeit später aber auch Fälle in Großbritannien und den Niederlanden bekannt.

Download: Dropbox 1.4.11 für Windows Logo, Dropbox, Online Speicherdienst Logo, Dropbox, Online Speicherdienst Dropbox
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