Microsoft Security Essentials: Nutzerzahlen steigen

Malware, Antivirus, Microsoft Security Essentials, Malware Warnung, Sicherheitswarnung Bildquelle: Microsoft
Die im Jahr 2009 erstmals von den Entwicklern aus Redmond vorgestellte Sicherheitslösung namens Microsoft Security Essentials scheint bei den Windows-Nutzern immer beliebter zu werden.
In einem zugehören Bericht, der in dieser Woche von der Firma OPSWAT veröffentlicht wurde, geht man auf die Nutzerzahlen von Sicherheitslösungen näher ein. Den Erhebungen zufolge findet sich das Produkt von Microsoft mit einem weltweiten Marktanteil von gut 10 Prozent auf dem vierten Platz hinter Avast, Avira und AVG ein. MSE NachfrageNachfrage nach MSE im Vergleich Diesbezüglich können sich die Entwickler von Microsoft über den größten Nutzerzuwachs im Vergleich zum Vorjahr freuen. Immerhin kam man im Hinblick auf die Nutzerzahlen von Microsoft Security Essentials im Vorjahr noch auf gut 7 Prozent.

Besonders groß ist die Nachfrage nach der freien Sicherheitslösung von Microsoft offenbar in Nordamerika - im Monat März. Mit einem Anteil von knapp 15 Prozent sichert sich das Produkt aus Redmond dort den ersten Platz, gefolgt von Avast, AVG und Norton Antivirus.

Die zugehörigen Daten wurden mit dem von OPSWAT entwickelten Tool Appremover erhoben. Auf freiwilliger Basis können die Nutzer dieses Werkzeugs Informationen über installierte Software an das Unternehmen senden. Für diesen Bericht wurden die Daten von mehr als 350.000 Systemen ausgewertet. Sicherheit, Antivirus, Gratis, Microsoft Security Essentials Sicherheit, Antivirus, Gratis, Microsoft Security Essentials Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren120
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
249
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden