Asus bringt 7-Zoll-Tablet mit Tegra 3 für 249 Dollar

Martialische Wortwahl ist nicht immer passend, in diesem Fall kann man allerdings sehr wohl von einem Kampfpreis sprechen: Asus und Nvidia haben ein Android-Tablet mit 7 Zoll und Tegra-3-CPU für gerade mal 249 US-Dollar angekündigt.
Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") und ein Quad-Core-Prozessor Tegra 3 aus dem Hause Nvida: Das 7-Zoll-Tablet, das unter dem Namen Eee Pad MeMo 370T vorgestellt wurde und derzeit auf der CES in Las Vegas für viel Aufsehen sorgt, ist so etwas wie eine aktualisierte Version des vor einem Jahr präsentierten Eee Pad MeMo 170. Letzteres gelangte bei uns allerdings nie in den Handel. Asus Eee Pad MeMo 370TDas Eee Pad MeMo 370T kann auch auch mit einem speziellen Stift ('Stylus') bedient werden Viele Details nannten Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang und Asus-CEO Jerry Shen bei der Präsentation des Geräts im Rahmen der Nvidia-Pressekonferenz nicht, man ließ vor allem den Preis des Tegra-3-Siebenzöllers für sich sprechen. Zumindest ließ man aber sich entlocken, dass das Gerät eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite haben wird. Diese lobte Shen in höchsten Tönen, sie sei derzeit "die beste auf dem Markt". Dank CMOS-Sensor sei sie lichtstark und dabei dennoch rauscharm.

Außerdem wurde bekannt, dass der Bildschirm des MeMo 370T eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln haben wird. Zumindest laut den Spezifikationen, die 'The Verge' für das Gerät angibt. Allerding könnte oder dürfte es sich dabei um Informationen bzw. sogar Spekulationen handeln, die man womöglich auf Basis des MeMo 170 aufgestellt hat.

Mit entsprechender Vorsicht sollte man deshalb die nachfolgenden Angaben genießen: Als Arbeitsspeicher wird 1 Gigabyte angegeben, der interne Speicher soll wahlweise 16 oder 32 Gigabyte groß sein. Die Front-Kamera beherrscht 1,2 Megapixel, die Kapazität des Akkus soll 4400 mAh betragen. Als Anschlüsse stehen Micro-USB, microSD und (Micro-)HDMI (1.3a) zur Verfügung.

Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde bisher nicht genannt, im Vorfeld der Nvidia-Pressekonferenz wurde allerdings das zweite Quartal dieses Jahres genannt. Asus, Asus Eee Pad MeMo 370T Asus, Asus Eee Pad MeMo 370T
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden