ASUS: Transformer-Tablet kommt trotz Hasbro-Klage

Asus, Transformers, Hasbro, ASUS Eee Pad Transformer Prime, Optimus Prime Bildquelle: ASUS
Der taiwanische Computerhersteller ASUS will die Produktion seines neuen Quad-Core-Tablets ASUS Eee Pad Transformer Prime trotz des Markenrechtsstreits mit dem Spielzeughersteller Hasbro unvermindert fortsetzen. Die Klage von Hasbro werde keine Auswirkungen auf die Markteinführung und die Fertigung haben, erklärte ein ASUS-Sprecher nach Angaben von 'Focus Taiwan'. Hasbro hatte in den USA eine Klage angestrengt, mit der man ein Verkaufsverbot anstrebt, weil ASUS mit dem Transformer Prime angeblich die Marken "Transformers" und "Optimus Prime" vermischt, um daraus Profit zu schlagen.

Hasbro ist die Firma hinter den bekannten Spielzeugen der "Transformers"-Reihe, die unter anderem durch Comics und mittlerweile auch eine Reihe von erfolgreichen Kinofilmen internationale Bekanntheit erlangt haben. ASUS will bei internen Untersuchungen festgestellt haben, dass es keinen Verstoß gegen das Markenrecht durch den Namen des neuen Android 4.0-Tablets "Transformer Prime" gibt.

Nach Auffassung von Hasbro besteht eine Verwechslungsgefahr, weil Kunden irrtümlich denken könnten, das ASUS Eee Pad Transformer Prime sei Teil der offiziellen Transfomers-Produktpalette. Unter anderem will Hasbro eine vorläufige Verbotsverfügung erreichen, die ASUS die Einfuhr seines Produkts in die USA untersagen würde. Darüber hinaus strebt der Spielzeughersteller die Zahlung von Schadenersatz an. Asus, Transformers, Hasbro, ASUS Eee Pad Transformer Prime, Optimus Prime Asus, Transformers, Hasbro, ASUS Eee Pad Transformer Prime, Optimus Prime ASUS
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59adeVital Pressure Blutdruckmessgerät (für iOS / Android)adeVital Pressure Blutdruckmessgerät (für iOS / Android)
Original Amazon-Preis
90,54
Blitzangebot-Preis
59,99
Ersparnis 34% oder 30,55
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden