HTC Zeta geleakt: Monster mit 2,5-GHz-Quad-Core

Der US-Seite 'Engadget' sind Bilder und Spezifikationen eines neuen HTC-Smartphones mit dem Codenamen Zeta zugespielt worden. Die Daten des Handys versprechen ein wahres Handy-Monster: Es hat eine 2,5-GHz-Quad-Core-CPU und ein 4,5-Zoll-720p-Display.
Während die meisten aktuellen Smartphones mit Eins-komma-irgendwas-Prozessoren daherkommen, schaltet HTC den Turbo ein: Der taiwanesische Hersteller plant für sein nächstes Gerät eine CPU mit derzeit wohl unschlagbaren 2,5 GHz. Der Vier-Kern-Prozessor stammt aus dem Hause Qualcomm, es ist der Snapdragon-Chipsatz APQ8064, der bereits Anfang des Jahres vorgestellt worden ist. HTC ZetaHTC Zeta: ungewöhnliches Design Als Arbeitsspeicher dürfte 1 Gigabyte verbaut werden. Der Bildschirm misst 4,5 Zoll, HTC treibt die Vergrößerung des Displays also nicht ins Unendliche voran - das vor kurzem durchgesickerte HTC Edge hat 4,7 Zoll. Als Auflösung beim Zeta werden aber ebenfalls 720p angegeben.

Das Smartphone, dessen Form doch recht außergewöhnlich ist und einen eher starken Bruch von der derzeitigen HTC-Designlinie darstellt, soll mit Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") ausgeliefert werden, wie bei HTC üblich in Form der eigenen Sense-Oberfläche. Über deren Versionsnummer wurden keine Angaben gemacht, alles andere als Sense 4.0 wäre allerdings überraschend.

Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte, für den Saft sorgt ein 1830-mAh-Akku. Die Kamera auf der Rückseite hat 8 Megapixel und erlaubt Videos mit 1080p. Ein (doppelter) LED-Blitz ist ebenfalls mit dabei. Die Kamera vorne hat 1,3 Megapixel. Die derzeit bei HTC omnipräsente Audioverbesserung Beats Audio darf auch nicht fehlen.

Die Größen- und Gewichtsangaben hat Engadget ebenfalls aufgetrieben: Das HTC Zeta misst 109,8 x 60,9 x 9,8 Millimeter und ist 146 Gramm schwer. Angaben zu Preis und Verfügbarkeit gibt es natürlich noch keine, schließlich kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich beim Zeta um ein Konzept handelt. Htc, HTC Zeta Htc, HTC Zeta
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren178
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden