Android 4.0: HTC kündigt Updates für 2012 an

Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Bildquelle: Google
HTC hat Updates auf Ice Cream Sandwich für acht seiner Topmodelle angekündigt. Das Upgrade auf Android 4.0 soll Anfang des nächsten Jahres erscheinen, ob ältere Modelle dieses ebenfalls (später) bekommen werden, wurde aber nicht bekannt gegeben.
Auf seiner 'Facebook-Seite' hat HTC Ice Cream Sandwich für die folgenden Modelle angekündigt: HTC Vivid, HTC Sensation, HTC Sensation XL und HTC Sensation XE, HTC Rezound, HTC EVO 3D, HTC EVO Design 4G und HTC Amaze 4G. Allerdings sind nicht alle Geräte in Europa erhältlich, darunter das HTC Rezound und das HTC Vivid. Letzteres ist seit heute in den USA erhältlich.


Nach derzeitigem Stand erhalten also vorerst nur die Flaggschiff-Modelle von HTC die neueste Version des mobilen Google-Betriebssystems. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass Android 4.0 recht umfangreich ausgefallen ist und im Zusammenhang mit älterer Hardware zu Leistungsproblemen führen könnte. Eine gewisse Rolle spielen natürlich auch die HTC-eigenen Sense-Oberfläche sowie zusätzliche Funktionen, die der Hersteller aus Taiwan normalerweise dazu packt.

Bei den Kommentaren unter der Facebook-Ankündigung äußern viele Nutzer vor allem den Wunsch nach einem Update der Desire-Modelle, besonders gefragt ist eines für das Desire HD. Eine Stellungnahme von HTC gibt es dazu noch nicht, also weder eine Bestätigung noch ein Dementi.

Allerdings spricht HTC von einer "ersten Welle" der Android-4.0-Updates, weitere Geräte sollen später angekündigt werden. Die Updates der ersten Geräte wurden für Anfang 2012 in Aussicht gestellt, ein genaues Datum nannte HTC allerdings noch nicht. Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Google
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden