HTC bringt erstes Android-Handy mit Quad-Core

Htc, Logo, Handy Hersteller Bildquelle: HTC
Auf 'Pocketnow' ist ein erstes Produktfoto des neuen HTC Edge aufgetaucht. Das 4,7-Zoll-Gerät wird vermutlich das erste Smartphone mit Vierkern-Prozessor sein. Als CPU kommt nämlich Nvidias Tegra 3 zum Einsatz.
Die auf Smartphones spezialisierte Seite Pocketnow, der von einer "verlässlichen Quelle" Informationen und ein offizielles Foto des neuesten HTC-Flaggschiff-Handys zugespielt worden sind, vermutet, dass es sich bei dem Gerät mit dem Codenamen Edge um das erste vierkernige Smartphone der Welt handeln wird. HTC EdgeHTC Edge: Das erste Quad-Core-Smartphone? Das Gerät besitzt angeblich einen Bildschirm mit 4,7 Zoll und ist etwa zehn Millimeter dünn. Das Edge soll große Ähnlichkeiten mit dem gerade in den USA vorgestellten HTC Rezound haben, da es 720p-Auflösung mitbringt, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Kamera mit acht Megapixeln (Linse: 28 Millimeter, f/2.2) hat.

Der große Unterschied zum HTC Rezound sei laut Pocketnow die AP30 Tegra 3-CPU von Nvidia. Diese besitzt vier Kerne und ist mit 1,5 GHz getaktet. Als internen Speicher bringt das HTC Edge vermutlich 32 Gigabyte mit, Bluetooth dürfte in der Version 4.0 ausgeliefert werden. Wie es bei HTC derzeit üblich ist, darf man davon ausgehen, dass auch das "Beats Audio"-Soundtuning mit von der Partie ist.

Mit dem HTC Edge, das im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen soll, dürfte der taiwanesische Hersteller auch neue bzw. verbesserte Content-Dienste einführen. Dazu zählen der Musikshop "HTC Listen", "HTC Read" für Bücher, "HTC Play" für Videospiele und die mobile Online-Videothek "HTC Watch" mit High-Definition-Filmen. Verpackt werden die Inhalte in der neuesten (vierten) Version der HTC-eigenen Android-Oberfläche Sense.

Unklar ist hingegen, ob das Edge den neuen Mobilfunkstand LTE unterstützt. Nach derzeitigem Stand kommt nur 21Mbps HSDPA zum Einsatz. Nicht erwähnt wurde auch die genaue Android-Version, es ist aber doch wahrscheinlich, dass es Ice Cream Sandwich sein wird. Htc, Logo, Handy Hersteller Htc, Logo, Handy Hersteller HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren100
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden