Frauen-Weltmeisterschaft: Twitter meldet Rekord

Logo, Twitter, Tweet, Vogel Bildquelle: Twitter
Im Hinblick auf die Kurznachrichten pro Sekunde melden die Betreiber der Microblogging-Plattform 'Twitter' einen neuen Rekord zum Finale der Frauen-Fußballweltmeisterschaft am gestrigen Sonntagabend. Knapp 7200 Tweets - so die Bezeichnung für die Kurznachrichten auf Twitter - wurden im Rahmen des Finales zwischen Japan und den Vereinigten Staaten über die Plattform veröffentlicht. Abgesehen davon konnte man 7166 Tweets pro Sekunde während dem Elfmeterschießen des Copa-America-Viertelfinales zwischen Paraguay und Brasilien am Sonntag beobachten.

Auch bei vorausgegangenen Rekorden war das Land Japan beteiligt. Kurz nach dem Jahreswechsel in der Neujahrsnacht 2011 wurden fast 7000 Tweets pro Sekunde veröffentlicht. Im vergangenen Jahr wurde im Rahmen der WM-Spiele Japan gegen Dänemark und Niederlande gegen Kamerun der Rekord von 3200 Tweets pro Sekunde aufgestellt.

Erst kürzlich feierten die Betreiber der Microblogging-Plattform, die zunächst als eine Art Gruppenchat-SMS-Anwendung an den Start ging, den fünften Geburtstag ihres Dienstes. Aktuellen Einschätzungen zufolge beläuft sich der Wert von Twitter momentan auf rund sieben Milliarden US-Dollar.

WinFuture bei Twitter: Twitter.com/WinFuture Logo, Twitter, Tweet, Vogel Logo, Twitter, Tweet, Vogel Twitter
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Elegoo Upgraded 37 in 1 Sensor Modules Kit with Tutorial for Arduino UNO R3 MEGA 2560 Nano
Elegoo Upgraded 37 in 1 Sensor Modules Kit with Tutorial for Arduino UNO R3 MEGA 2560 Nano
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
16,79
Blitzangebot-Preis
24,79
Ersparnis zu Amazon 25% oder 8,20

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden