Twitter-Rekord: Über 3.200 Tweets pro Sekunde
3.283 Tweets, so die Bezeichnung für Nachrichten auf Twitter, pro Sekunde verzeichnete man nach dem Schlusspfiff der Spiele. Besonders hohe Lasten zeichnen sich nach Toren ab, heißt es in einem Artikel auf dem 'Twitter-Blog'.
Kurz zuvor sorgte das Endspiel der US-amerikanischen National Basketball Association für einen Rekord. Damals zählte man 3085 Tweets pro Sekunde. An durchschnittlichen Tagen gehen die Betreiber von 750 Kurznachrichten pro Sekunde aus.
Mit den Stabilitätsproblemen und Ausfällen beschäftigen sich gegenwärtig die Techniker von Twitter mit dem Ziel, die Verfügbarkeit des Dienstes zu stabilisieren. Der Umgang mit unerwarteten Auslastungsspitzen sei grundsätzlich kein einfach zu lösendes Problem, so die Twitter-Betreiber.
WinFuture bei Twitter: Twitter.com/WinFuture
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Tausende Zeitschriften für 1 Euro: Readly startet sein Herbst-Angebot
- Xbox Game Pass: Im Oktober 2026 gibt es ganze 8 neue Day-1-Spiele
- BMW iX4: Elektro-SUV-Coupé soll bis zu 828 km Reichweite bieten
- Die wohl bekannteste Programmiererin der Welt ist gestorben
- Solarzellen-Wirkungsgrad: Forscher brechen die theoretische Grenze auf
- Klarmobil-Aktion: Vodafone-Tarife mit bis zu 200 GB stark reduziert
- Smarte Kaffeemaschine verbrauchte 1 TB an Daten in nur zehn Tagen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen