Deus Ex: Website übernommen & Daten gestohlen

Hacker Der Sicherheitsforscher Brian Krebs macht in Form von einem veröffentlichten Blogbeitrag auf einen augenscheinlich erfolgreichen Angriff auf die Webseite von Deus Ex 3: Human Revolution in dieser Woche aufmerksam.
Den bisher aufgestellten Vermutungen zufolge soll eine Untergruppe des Aktionsnetzwerks Anonymous hinter dieser Attacke stecken. In dem veröffentlichten Beitrag ist die Rede von Angriffen auf mehrere Webseiten von Eidos. Im Fall der Deus Ex 3-Website hat ein so genannter Deface der Website stattgefunden.

Für kurze Zeit waren anstelle der üblichen Inhalte auf dieser Webseite der Schriftzug "Owned by Chippy1337" und diverse Namen zu sehen. Überdies fand sich dort ein Hinweis auf ein IRC-Netzwerk mit zugehörigem Channel ein.

Deus Ex: DefaceDeus Ex - Deface Angeblich war ein Zugriff auf die Webseite von Deus Ex, das Nutzerforum und Eidos.com am Mittwoch für mehrere Stunden nicht möglich. Mittlerweile kann auf das Angebot wieder in gewohnter Form zugegriffen werden.

Neben dieser Aktion sollen die Angreifer zudem persönliche Datensätze von rund 80.000 Nutzern und 9.000 Bewerbungen und Lebensläufe entwendet haben. Unter Umständen ist mit einer Veröffentlichung der Datensätze in Kürze zu rechnen. Zudem wird darüber spekuliert, ob auch der Quellcode des Titels in die Hände der Angreifer gelangen konnte.

In den Kreisen des Aktivistennetzwerks ist es erst kürzlich zu Streitereien gekommen, wodurch sich angeblich Untergruppierungen gebildet haben sollen. Laut dem Beitrag auf 'Krebsonsecurity' habe die besagte Untergruppe auch einen Angriff gegen Anonymous selbst vor einigen Tagen gestartet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden