Mozilla: Letzte Beta-Version des Addon SDK 1.0

Browser Die fünfte Betaversion für das unter der Bezeichnung Jetpack entwickelte Software Development Kit (SDK) in der Version 1.0 wurde von den Entwicklern aus dem Hause Mozilla offiziell vorgestellt. Den aktuellen Plänen zufolge soll es sich dabei um die letzte Betaversion handeln. Grundsätzlich bietet Mozilla den interessierten Nutzern damit eine Entwicklungsumgebung an, mit der das Erstellen von Erweiterungen für den Firefox-Browser deutlich einfacher werden soll.

Um eine möglichst breite Masse an Anwendern für dieses Projekt begeistern zu können, setzt Mozilla bei dieser Entwicklungsumgebung auf Webtechnologien. Durch diesen eingeschlagenen Weg ergibt sich überdies der Vorteil, dass die Erweiterungen nicht immer an neue Browserversionen angepasst werden müssen.

Insgesamt soll die fünfte Betaversion zahlreiche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen beinhalten. Laut den Entwicklern stehen darüber hinaus einige weitere Programmierschnittstellen zur Verfügung.

Vorgestellt wurde das Projekt Jetpack im Mai 2009 von Mozilla. Schon damals machten die Entwickler klar, dass mit diesem Vorhaben das Programmieren von neuen Erweiterungen für eine breite Nutzermasse möglichst einfach ablaufen soll.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:45 Uhr Panasonic DMR-BST845EG Blu-ray Rekorder 1TB Festplatte (Twin HD DVB-S-Tuner, Einkabe
Panasonic DMR-BST845EG Blu-ray Rekorder 1TB Festplatte (Twin HD DVB-S-Tuner, Einkabe
Original Amazon-Preis
552,66
Im Preisvergleich ab
399,00
Blitzangebot-Preis
439,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 113,46

Tipp einsenden