AusweisApp steht wieder zum Download bereit
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hatte die AusweisApp aufgrund von aufgetretenen Schwachstellen in der automatischen Update-Funktion einer eingehenden Prüfung unterzogen. Die Software wurde daraufhin von den beteiligten Firmen OpenLimit SignCubes und Siemens Solutions and Services überarbeitet.
Das BSI empfiehlt Nutzern, die die AusweisApp in der ursprünglichen Version bereits installiert haben, nicht die Update-Funktion zu verwenden, sondern die Software zu deinstallieren und die neue Version herunterzuladen und zu installieren. Nach dem Einspielen der neuen Version kann die Auto-Update-Funktion der AusweisApp wie vorgesehen genutzt werden.
Künftig wird das BSI zu regelmäßigen Terminen kumulierte Updates für die AusweisApp zum Download bereitstellen. Darüber können erkannte Schwachstellen geschlossen sowie Verbesserungen der Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Performance eingespielt werden. Bei besonderen Vorfällen können Aktualisierungen auch sofort über so genannte "Hotfixes" erfolgen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Antivirus:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - Gestern 09:51 Uhr -
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - Vorgestern 17:40 Uhr -
DietPi 10.6: sprichwörtliches Leichtgewicht, optimiert
d-hubs - Vorgestern 00:50 Uhr -
Ereignisanzeige ID 10002 und 10016
landbastler - 09.08. 19:19 Uhr -
WordPress 7.0.3 Sicherheits-Release freigegeben - kontinuierliche Arbe
d-hubs - 07.08. 14:01 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen