Update auf iOS 4.2 verursacht diverse Probleme

Apple iOS Nachdem Apple am gestrigen Montag in den Abendstunden das Update auf iOS 4.2.1 endgültig veröffentlicht hat, tauchten kurz darauf die ersten Problemberichte von Kunden auf. Sie beschwerten sich darüber, dass auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch keine Musik mehr zu finden ist.
Seltsamerweise scheint die Musik aber irgendwie doch vorhanden zu sein, denn der dafür benötigte Speicherplatz ist weiterhin belegt. Recht schnell wurde klar, dass es sich dabei um einen Bug im Software-Update von Apple handelt. Dieser kann einfach durch erneutes Synchronisieren des iOS-Gerätes mit iTunes behoben werden. Da dies je nach Speicherbelegung einige Zeit in Anspruch nehmen kann, haben findige Nutzer eine praktischere Lösung gefunden.

Demnach reicht es aus, wenn man das iPhone, den iPod touch oder das iPad mit dem Computer verbindet und in iTunes einen Song direkt vom Gerät wiedergibt. Die Auflistung der vorhandenen Musik wird dargestellt, wenn der kleine Pfeil vor der iOS-Hardware in der Navigationsleiste auf der linken Seite des Programmfensters angeklickt wird. Anschließend findet man auch auf dem Apple-Gerät seine Musik wieder.

Ein weiteres Problem scheint es mit der neuen AirPlay-Funktionalität zu geben, die mit iOS 4.2 eingeführt wurde. Eigentlich sollte es damit möglich sein, sämtliche Multimedia-Inhalte ohne Umwege direkt auf ein AppleTV zu streamen. Apple preist dies als eines der Haupt-Features der neuen Version des Betriebssystems an.

In zahlreichen Foren, unter anderem in den offiziellen Support-Foren von Apple, berichten einige Nutzer von ihren negativen Erfahrungen. So kommt es manchmal vor, dass sich die Apple-Geräte untereinander nicht sehen und somit das Streamen unmöglich ist. In anderen Fällen ist das Streaming unvollständig. So fehlt bei Videos beispielsweise das Bild und nur der Ton ist zu hören.

Dies scheint vor allem in Apps von Drittherstellern, beispielsweise Hulu, der Fall zu sein. Es gibt aber auch Berichte, dass die Multimedia-Inhalte, die in Safari wiedergegeben werden, nicht an AppleTV oder ein anderes kompatibles Gerät übertragen werden können. Eine Lösung zeichnet sich bislang nicht ab. Eine Stellungnahme von Apple liegt noch nicht vor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren127
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden