Webseite "Kernenergie.de" wurde übernommen

Hacker Der Webauftritt des deutschen Atomforums "kernenergie.de" wurde von einer Gruppe Atomkraftgegner übernommen. Vorübergehend war dort der Slogan "Kernenergie. So sicher wie diese Website" zu sehen.
Unter diesem Schriftzug waren ein brennender Computer und eine rote Sonne zu sehen. Bei dieser Sonne handelt es sich um ein Logo der Anti-Atomkraftbewegung. Ein Sprecher des deutschen Atomforums hat sich bereits zu diesem Vorfall geäußert.


Kernenergie.de

Geprüft wurde zunächst, ob bei diesem Angriff auch schädlicher Code auf die Webseite eingeschleust wurde. Wer hinter dieser Aktion steht, sei überdies noch unklar, sagte er.

Für einige Stunden war die Webseite aus Sicherheitsgründen nicht erreichbar. Mittlerweile steht das Webangebot allerdings wieder zur Verfügung.

Einen Screenshot der übernommenen Webseite hat Greenpeace über Twitpic veröffentlicht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren92
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Tacklife RHN31AC Professional AC 800W SDS Plus Bohrhammer mit Staubansammlung &Bohren, Hammerbohren sowie zum Meißeln mit 5 Bohrer 2 und Meißel-Bits
Tacklife RHN31AC Professional AC 800W SDS Plus Bohrhammer mit Staubansammlung &Bohren, Hammerbohren sowie zum Meißeln mit 5 Bohrer 2 und Meißel-Bits
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
107,09
Ersparnis zu Amazon 33% oder 52,90
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden