Call of Duty: Black Ops - Multiplayer-Probleme

PC-Spiele In der letzten Nacht hat Publisher Activision den offiziellen Startschuss für den Ego-Shooter "Call of Duty: Black Ops" gegeben. Der Ansturm der Fans ist offenbar so groß, dass es im Multiplayer-Modus zu Problemen kommt.
So wird in den offiziellen Steam-Foren sowie vielen weiteren Community-Foren darüber diskutiert, ob irgendwer eine verzögerungsfreie Multiplayer-Partie spielen konnte. Bislang scheint das vielen Spielern nicht gelungen zu sein. Auch unsere Redaktion erhielt einige E-Mails von betroffenen Spielern.

Wie man den Unterhaltungen der Spieler entnehmen kann, zeigt der Server-Browser von "Call of Duty: Black Ops" zwar zahlreiche Server mit einem Ping um 20 Millisekunden an, jedoch sind die Partien dennoch nicht spielbar. In den Duellen ist die Verzögerung (Lag) derart hoch, dass keine vernünftigen Aktionen möglich sind.

Auch die Kommunikation zwischen den CoD- und Steam-Servern scheint nicht fehlerfrei zu funktionieren. Oftmals taucht in den Match-Statistiken kein Spielername auf, da dieser noch nicht übertragen werden konnte.

All diese Probleme lassen sich auf die ausgelasteten Server zurückführen. Für Publisher Activision ist das ein Armutszeugnis, denn mit einem derartigen Ansturm konnte gerechnet werden und es ist auch nicht das erste Mal, dass ein derart begehrter Titel veröffentlicht wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Corsair Carbide Series Air 540 ATX High Airflow Computer Gehäuse (Dual-Kammer, geeignet für ATX, Micro ATX, E-ATX, and Mini ITX, mit Lüfter)Corsair Carbide Series Air 540 ATX High Airflow Computer Gehäuse (Dual-Kammer, geeignet für ATX, Micro ATX, E-ATX, and Mini ITX, mit Lüfter)
Original Amazon-Preis
144,84
Im Preisvergleich ab
126,00
Blitzangebot-Preis
109,90
Ersparnis zu Amazon 24% oder 34,94

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden