Apple-Chef nimmt Hoffnungen auf 7-Zoll-iPad

Tablet-PC Immer wieder kursieren Gerüchte, laut denen Apple eine kleinere Variante seines Tablet-PCs auf den Markt bringen wird. Doch Firmenchef Steve Jobs nahm nun allen Interessierten die Hoffnung auf ein solches 7-Zoll-iPad. Gegenüber Investoren erklärte er im Rahmen der Vorstellung der Quartalsergebnisse, dass man herausgefunden hat, dass ein sieben Zoll großes Gerät nicht für die Touchscreen-Bedienung geeignet ist. "Es ist unnütz, es sei denn man legt dem Tablet-PC Sandpapier bei, so dass sich die Nutzer ihre Finger auf ein Viertel der jetzigen Größe herunterschleifen können", sagte Jobs.

Normale menschliche Finger sind zu groß, um auf einem Display dieser Größenordnung Icons genau treffen zu können. "Apple hat umfangreiche Tests mit den Nutzern durchgeführt und wir verstehen wirklich worum es hier geht", erklärte Jobs den Investoren. "Es gibt klare Grenzen, wie eng man Dinge auf einen Touchscreen platzieren kann, weshalb wir denken, dass 10 Zoll die minimale Display-Größe für tolle Tablet-Apps ist."

Doch das ist nicht das einzige Problem. Jobs erklärte, dass man denken könnte, dass ein 7 Zoll großes Display rund 70 Prozent der Größe eines 10-Zoll-Bildschirms entspricht. "Das ist weit von der Wahrheit entfernt. 7-Zoll-Screens machen nur 45 Prozent der Größe eines iPads aus", erklärte der Apple-Chef. "Das ist nicht groß genug für tolle Tablet-Apps."

Jobs ergänzte: "Kein Tablet kann mit einem Smartphone mithalten. Berücksichtigt man, dass alle Tablet-Besitzer bereits ein Smartphone in ihrer Tasche haben, würde das Verkleinern des Displays keinen Sinn ergeben, nur damit das Gerät in eine Tasche passt."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 UhrAcer Iconia One 10 (B3-A20B) 25,7 cm (10,1 Zoll HD) Tablet-PC (MTK MT8163, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 5.1)
Acer Iconia One 10 (B3-A20B) 25,7 cm (10,1 Zoll HD) Tablet-PC (MTK MT8163, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 5.1)
Original Amazon-Preis
149
Im Preisvergleich ab
139
Blitzangebot-Preis
119
Ersparnis zu Amazon 0% oder 30

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden