Ungeeignet: Samsungs Abschied von 7-Zoll-Tablets

Tablet-PC Keines der zukünftigen Tablets des südkoreanischen Herstellers Samsung wird noch einmal im 7-Zoll-Format angeboten. Das sagte Won-Pyo Hong, Chef der Mobilsparte des Konzerns, gegenüber 'Pocket-Lint'. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr sein erstes Tablet, das Galaxy Tab, mit einer Baugröße von 7 Zoll auf den Markt brachte, stellte das Unternehmen auf dem Mobile World Congress in Barcelona nun ein Modell mit einem 10,1 Zoll großen Display vor.

Auch die noch folgenden Produkte werden etwas größere Formfaktoren haben. "Tablets sollten größer als 7 Zoll sein", fasste Hing die Erfahrungen des Unternehmens mit dem Galaxy Tab zusammen. Aktuell stehe aber noch nicht fest, wie weitere Modelle Samsungs in dem Bereich aussehen werden.

Eine ganze Reihe anderer Hersteller setzte bei ihren Neuveröffentlichungen gerade erst auf das 7-Zoll-Format - darunter Dell, Asus und HTC. Es bleibt abzuwarten, ob diese später ebenfalls lieber zu größeren Modellen wechseln. Marktführer Apple hatte Ende letzen Jahres klargestellt, dass man das iPad nicht in dieser Größe anbieten werde. In umfangreichen Tests hätte sich diese Bauform als ungeeignet herausgestellt.

Danke für den Hinweis an Rodriguez.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
Original Amazon-Preis
134,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 33

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden