Reader & Acrobat: Updates kommen am Dienstag

Sicherheitslücken Die Entwickler aus dem Hause Adobe werden Patches für zwei als Zero-Day-Schwachstellen eingestufte Lücken in den beiden hauseigenen Produkten Acrobat und Reader in der kommenden Woche veröffentlichen. Wie aus der zugehörigen Meldung hervor geht, sind die Schwachstellen schon seit Anfang September dieses Jahres bekannt und werden in der kommende Woche aus der Welt geschafft. Seit einiger Zeit werden die angesprochenen Sicherheitslücken bereits aktiv ausgenutzt, heißt es von offizieller Seite.

Betroffen sind von dieser Problematik der Acrobat 9.3.4 und früher für Windows-Systeme und Mac OS X. Dies gilt auch für den Adobe Reader 9.3.4. Überdies sind auch der Reader und Acrobat 8.2.4 und frühere Versionen der Software anfällig.

Ein ungepatchtes System könnte ein Angreifer durch das erfolgreiche Ausnutzen einer der genannten Sicherheitslücken unter Umständen übernehmen oder Schadcode darauf einschleusen, berichtet Adobe.

Das kürzlich erschienene Update für den Flash Player, welches ebenfalls im Zusammenhang mit dieser Problematik stand, haben die Entwickler von Adobe ebenfalls vorgezogen und einige Tage vor dem geplanten Releasetermin veröffentlicht.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!