HP-Chef erhält große Abfindung, Affäre meldet sich

Personen aus der Wirtschaft Nachdem der HP-Chef Mark Hurd nach einer angeblichen Affäre mit einer Subunternehmerin am Wochenende zurückgetreten ist, wurde jetzt bekannt, wie hoch seine Abfindung sein wird. Zudem meldet sich die besagte Frau zu Wort. Hurd erhält 12,2 Millionen US-Dollar in bar sowie weitere 16 Millionen US-Dollar in Aktien. Bei der Frau, die eine Klage wegen sexueller Belästigung gegen den ehemaligen HP-Chef eingereicht hat, handelt es sich um Jodie Fisher. Sie ist nicht nur für den Computerhersteller tätig, in den 90er-Jahren war sie auch in einigen kleineren Filmen als Schauspielerin zu sehen, berichtet 'PR Newswire'.

In einer Stellungnahme erklärte sie, dass sie niemals eine Affäre oder sexuelle Beziehung mit Mark Hurd hatte. Der Streit zwischen den beiden wurde laut ihrer Aussage im Privaten geklärt, ohne dass es zu einem Gerichtsverfahren kam. Gleichzeitig erklärte sie, dass es sie überrascht und traurig stimmt, dass Hurd aufgrund der Untersuchung wegen dem Vorwurf der sexuellen Belästigung seinen Job verloren hat. "Das war niemals meine Absicht", sagte Fisher.

Als Außenstehender stellt man sich nun natürlich die Frage, wo genau das Problem gelegen hat. Wenn es niemals eine Affäre oder sexuelle Beziehung gegeben hat, warum warf Fisher dem HP-Chef dann sexuelle Belästigung vor? Hurd hatte der Frau angeblich Geschenke gemacht und diese als Spesen über seine Firma abgerechnet.

Hurd selbst erklärte lediglich, dass es Augenblicke gab, in denen er sich nicht an seine selbst gesetzten Standards gehalten hat. Vertrauen, Respekt und Anstand sind die Dinge, die ihm zu seiner bisherigen Karriere verholfen haben und nun verletzt wurden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden