Courier: Microsoft patentiert sein Dual-Screen-Tablet

Notebook Microsoft hat ein Patent auf ein Dual-Screen-Tablet erhalten, das sich offenbar auf das inzwischen eingestellte "Courier" Tablet bezieht, das der Konzern bis vor kurzem als Inkubationsprojekt entwickelt hatte. Das in der Patentschrift beschriebene "Dual-Display-Gerät" wird anhand einer Reihe von Illustrationen gezeigt, die eine auffällige Ähnlichkeit zu den Renderings des "Courier" Tablets aufweisen. Microsoft hatte das "Courier" jedoch letztlich aufgegeben und will die dafür entwickelten Technologien nun in künftige Produkte einfließen lassen.

Die Patentschrift verrät außerdem, dass die Arbeiten an Courier offenbar bereits weit vorangeschritten waren, denn neben den hauseigenen Produktentwicklern wurden externe Designer von der Firma Minimal engagiert, um am Gehäuse des Geräts zu arbeiten.


Das nun Microsoft zugesprochene Patent hat eine Gültigkeit von 14 Jahren, der Konzern hat also reichlich Zeit für eine Umsetzung derartiger Produkte in der Zukunft. Toshiba hat mit dem Libretto W100 kürzlich ein Windows 7-basiertes Dual-Screen-Tablet vorgestellt, bei dem diverse Ideen aus der Courier-Entwicklung umgesetzt wurden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!