J Allard nach 'Courier'-Ende nicht mehr bei Microsoft?

Microsoft Microsoft hat sich offenbar vom "Vater der Xbox" J Allard getrennt, der zuletzt unter anderem für die Entwicklung der Multimedia-Player der Marke Zune und des inzwischen eingestellten Dual-Screen-Tablets "Courier" zuständig war. Wie Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley unter Berufung auf firmeninterne Quellen berichtet, hat Allard nach der Einstellung des "Courier"-Projekts, das erst vor Kurzem auf Druck der Unternehmensleitung aufgegeben wurde, eine langfristige Auszeit genommen. Seine Rückkehr zu Microsoft gilt als unwahrscheinlich.

Angeblich war Allard keineswegs glücklich darüber, dass sein Steckenpferd "Courier" eingestellt wurde. Er könnte deshalb seine schon häufiger geäußerte Drohung war gemacht haben, Microsoft zu verlassen, heißt es. Andere Quellen behaupten sogar, Microsoft-Boss Steve Ballmer habe Allard gefeuert, weil man unterschiedliche Ansichten über das Erfolgspotenzial des "Courier"-Tablets hatte, so Foley weiter.

Microsoft wollte sich bisher nicht zu "Gerüchten und Spekulationen" über Allards Weggang äußern. Auf den Websites des Konzerns wird er weiterhin als "Chief Experience Officer" und Chief Technology Officer der Entertainment and Devices Sparte geführt.

J Allard gilt als einer der wenigen Visionäre in den Diensten von Microsoft. Er war die entscheidende Figur hinter der Spielkonsole Xbox und hatte immer wieder großen Einfluss auf die Arbeit der Unterhaltungssparte des Unternehmens.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!