Microsoft: 'Courier' Dualscreen-Tablet war kein Gerät

Notebook Robbie Bach, der scheidende Chef von Microsofts Unterhaltungssparte, hat klar gestellt, dass das unter dem Codenamen "Courier" entwickelte Konzept für eine Art Dualscreen Tablet-PC nie ein wirkliches Produkt war. Bei "Courier" sei es lediglich darum gegangen, diverse neue Ideen für den Bereich der Tablets auszuloten und neue Konzepte auszuprobieren, so Bach gegenüber 'TechFlash'. Es habe jedoch nie ein echtes Gerät gegeben. Offenbar lagen also nie Hardware-Prototypen vor, die letztlich zu einem kommerziellen Produkt geführt hätten.


Bach erklärte weiter, dass das "Gerät", das man in den ins Internet gelangten Videos sehen konnte, nie auf den Markt kommen wird. Dennoch habe Microsoft viel gelernt und einige innovative Ideen umsetzen können, die natürlich in andere Produkte des Unternehmens einfließen sollen. Es sei wichtig gewesen, mit "Courier" neue Möglichkeiten zu erkunden.

Es gehe bei der "Inkubation" von neuen Ideen nicht immer darum, auch ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen, was gerade Risikokapitalgeber bestens verstehen würden. Für Microsofts Mitarbeiter sei dies jedoch nicht immer leicht nachzuvollziehen, weil es sonst immer darum gehe, Produkte fertig zu stellen und auf den Markt zu bringen.

Tatsächlich gab es nie Hinweise, dass Microsoft bei "Courier" über das Stadium eines Konzepts hinaus gehen würde. In den ohne offizielle Zustimmung veröffentlichten Videos und Bildern zu dem Projekt ging es stets ausschließlich um die Software und die Bedienung eines Dualscreen-Tablets.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!