Warner soll Kopierschutztechnologie kopiert haben

Video (Sonstiges) Der US-Medienkonzern Warner Bros. wurde von der deutschen Firma Medien Patent Verwaltung AG (MPV) in Deutschland und den USA verklagt, weil man angeblich ein Patent auf eine Antipiraterie-Technologie absichtlich verletzt. Die MPV wirft Warner vor, die Technologie kopiert zu haben, nachdem man sie der Filmfirma im Jahr 2003 vorgeführt hatte, berichtet 'The Hollywood Reporter'. Die Technik dient der Markierung von Filmen mit einem individuellen Code, der helfen soll, die Quellen illegaler Kopien ausfindig zu machen.

MPV hatte das Konzept Warner auf Anfrage unter absoluter Geheimhaltung demonstriert. Man habe versucht, das Unternehmen zum Kauf einer Lizenz zu bewegen, doch stattdessen begann Warner angeblich im Jahr 2004 unberechtigt damit, Filme mit der Technologie zu schützen.

Der Ansatz sei patentrechtlich geschützt, so dass die MPV nun ihre Ansprüche durchsetzen will. Offenbar hat also ein großes amerikanisches Filmstudio die Technologie der deutschen Firma "gestohlen", um zu verhindern, dass Kinogänger seine Filme "stehlen".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden