Blizzard verschiebt Start von Diablo 3 auf 2011

Nachdem die Entwickler von Blizzard Entertainment schon im August bekannt gaben, dass sich die Marktführung von StarCraft II auf das kommende Kalenderjahr verschiebe, scheint es auch bei Diablo 3 zu einer Verzögerung zu kommen. Voraussichtlich wird Diablo 3 erst 2011 auf den Markt kommen, teilte Blizzard kürzlich mit. Der Blizzard-Mitgründer Mike Morhaime hat sich diesbezüglich mit einigen Finanzanalysten unterhalten.

Für diese spätere Veröffentlichung scheinen mehrere Einflussfaktoren verantwortlich sein. Neben den selbst gesetzten hohen Ansprüchen an die hauseigenen Titel dürfte auch die mit World of Warcraft verbundene Arbeit, die nach wie vor sehr viel Zeit zu beanspruchen scheint, eine entscheidende Rolle spielen.

Abgesehen von Diablo 3 wurde auch das Thema Starcraft 2 aufgegriffen. An und für sich war der Startschuss für die Betaphase noch für dieses Kalenderjahr geplant. Dazu soll es nun ebenfalls nicht kommen, so ein Artikel von 'G4TV'.

Laut Blizzard wird das Echtzeit-Strategiespiel erst Anfang des kommenden Jahres als Beta fertig sein. Mit der finalen Ausführung des Titels könne jedoch nach wie vor Mitte 2010 gerechnet werden, hieß es.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!