Blizzard verschiebt Start von Diablo 3 auf 2011

PC-Spiele Nachdem die Entwickler von Blizzard Entertainment schon im August bekannt gaben, dass sich die Marktführung von StarCraft II auf das kommende Kalenderjahr verschiebe, scheint es auch bei Diablo 3 zu einer Verzögerung zu kommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
braucht ja ewig bis die mal zu potte kommen -.-
 
@kompjuta_auskenna: und liefern dann immer extrem Gute und Erfolgreiche Spiele ab. Ich warte gern wenn am Ende Top-Spiel dabei rauskommt.
Gothic3 war das beste Beispielt was mit Spielen passiert, die zu früh auf den Markt kommen.
 
@Lleww: wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, denn wer redet hier davon das sie erst seit nem jahr daran sitzen? zunächst kommt erst mal ein final patch für diablo 2 raus welches das spiel mit höherer auflösung spielen lässt. das ganze nennt sich profit aus resteverwertung und nicht qualitätssicherung, zumindest ist eine dermaßen hohe zeit die sie da angeblich beanspruchen jenseits von plausibel. wenn man sich im vergleich die arbeitsgeschwindigkeit von lionhead studios ansieht wird das schon recht deutlich. an personal mangelts bei blizzard nun sicherlich nicht.
 
@kompjuta_auskenna: It's done, when it's done
 
@kompjuta_auskenna: Was du für Stuss redest... wenn sich nunmal die Entwickler verschiedene Zielvorgaben stecken, ist das deren Sache und kann uns eigentlich nur zu Gute kommen... Bei Blizzard warte ich gut und gerne auch ein Jahr länger als erwartet. Lionhead's Spiele sind schön und gut , aber wie viel von dem erst Versprochenen war am Ende drin?
 
@kompjuta_auskenna: Der Patch für die höhere Auflösung ist ein inoffizieller Patch, stammt also nicht direkt von Blizzard! Außerdem ist es erstens schön, wenn die Entwickler sich länger um ihre Kinder kümmern und zweitens ist Diablo 2 immer noch eines der besten Spiele die es gibt.
 
@kompjuta_auskenna: Auch wenn es gut ist, dass sie warten bis sie selbst zufrieden sind, aber da ich Starcraft 2 schon vor 2 Jahren (!!) auf der Games Convention gespielt habe, und es alles andere als schlecht lief wundert es mich doch warum es so lange dauert. Aber gut, hoffe es wird an den Erfolg von Tei 1 anknüpfen! Ich werds mit jedenfalls kaufen!
 
@Lleww: Also Diablo 3 sah in den Gameplay-trailern schon immer recht fertig aus. Wenn die das Spiel nicht komplett neu machen wird es 2011 mit veralteter Grafik rauskommen und dann war das Warten auch umsonst.
Das die Arbeiten für WOW viel Zeit kosten glaub ich wenn nach jedem Patch der Neuerungen bringt oder Problembehebungen neue Fehler auftreten. So langsam müssten die das doch mal ohne Fehler schaffen.
Außerdem hätten die wohl doch keine 1500 Leute entlassen sollen, dann hätten die genug Arbeitskraft um ihre Spiele rechtzeitig rauszubringen.
Das sich Diablo 3 verschiebt liegt m.E. aber daran das die Angst haben WOW-Spieler zu verlieren -zumindest für einige Zeit- und erst noch mit dem Addon absahnen wollen -.-
 
@rockCoach: du raffst nich so viel oder... das war EA die soviele entlassen haben... blizzard gibt sich mühe.. und ? würdest du so etwas nicht machen? die wollen eben auch geld verdienen.. und gut is
 
@Sackmaus: Hmm... warum bring ich die zwei Unternehmen nur immer durcheinander... Gut dann nehm ich das mit der Arbeitskraft eben zurück -.-

Beim Rest bleib ich dabei.
 
Also wer hat denn bitte mit nem Release von Diablo3 für 2010 gerechnet ? ist doch wohl völlig klar das sie das erst 2011 bringen werden wenn erstma das neue WoW-Addon kommt und dann mitte 2010 StarCraft2.
 
@JägerMeister: da geb ich dir recht. besonders am wow-addon wird denen wohl viel liegen. auch wenn die kosten zur instandhaltung sicher hoch sind, dürfte das wohl die haupteinnahmequelle sein, um überhaupt weitere games finanzieren zu können. aber gut, diablo 3 wird denen wohl den hintern noch mehr vergolden. ^^
 
@JägerMeister: Und trotzdem kann ich es kaum erwarten d3 in den händen zu halten :).Ein absolutes "must have" in meinen augen.Extreme suchtgefahr bei mir zumindest wenn ich an die diablo teile denke :).
 
@Iceweasel: jo wüsste ich auch gern :)
 
@Iceweasel: pleite
 
@Iceweasel: In der Vorletzten Gamestar stand das zumindest^^
 
@karl0: trotzallem echt hart, dass keine quelle angegeben wird. ^^ kann mir nicht vorstellen, dass winfuture an JEDE info aus erster hand rankommt. :o
 
@johannes66: geklaut
 
@O-Saft: wayne?
 
Besser spät als nie. Denn bei Blizzard weiss man einfach, dass dieses Spiel fehlerfrei wird. Da warte ich gern länger auf so einen Titel. Sowas wie Gothic 3 oder STALKER kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
@Plasma81: Blizzard und fehlerfrei? Wieviele Bugfixes sind in jedem neuen WoW-Patch???
 
@Plasma81: Stalker Call of Pripyat ist nahezu fehlerfrei (in der Release-Version)! Diverse Gameberichte bestätigen das, sogar 4players.de, das Clear Sky in der Luft zerrissen hat!!! Ich habs schon 3 mal durchgezockt (ja gleich hintereinander *freak*) und hab nur zwei Bugs gehabt. Ein mal als ich mitten in einem heftigen kampf ständig verreckt bin und nach dem 10 Quickload (oder so) ist das Spiel beim laden eingefrohren und das andere mal ein Game-Absturz beim ansprechen einer Person. der letzte fehler liess sich ganz leicht durch nen Skriptedit beheben. Mittelerweile ist auch ein Patch herausgekommen, der (laut Changelist) unmengen an Bugs behebt, die ich persönlich nie zu gesicht bekommen habe. Was ich damit sagen will: Du Tust STALKER diesmal unrecht und ich will einfach das Image klein Wenig wiederherstellen. Die anderen beiden Teile waren nach jeweils 2 patches auch nahezu bugfrei. Die meisten fehler sind Skriptfehler gewesen, die bei so einem extrem umfangreichen und eventreichen Spiel manchmal übersehen werden können. P.S.: Ja ich bin ein Fanboy von Stalker - bevor Ihr was sagt :-)
 
Wieso krieg ich für Fakten denn bitte Minus ??? http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/?rhtml=y da steht bei jedem Patch unter "Fehlerbehebungen" ganz schön viel...
 
@Tiger_Icecold: Ich sprach auch direkt von STALKER SoT nicht von den weiteren Teilen. Ich hab mich mit dem ersten Teil wirklich schwarz geärgert. Dann auch noch die Patchpolitik und nicht mehr funktionierende Savegames....
 
@Plasma81: Ja, ich hab glücklicherweise das Spiel erst nach dem "Save-game-unbrauchbar-mach-Patch" bekommen, und ab da war das Game auch nahezu bugfrei :-)
 
Ist das Spiel Dragon Age Origins nicht so ähnlich ?
 
@Reteibeg red: nein - torchlight kommt eher an diablo 3 ran ... bzw ist eigentlich schon besser :/
 
@Iceweasel: weil du D3 so ausgiebig gezockt hast?
 
@Iceweasel: Torchlight ist nichts weiter als eine morderne Version von Diablo. Wie Du das mit Diablo3 schon heut vergleichen kannst.....Zeitreise?
 
@Lleww: ist TITANQUEST sehr ähnlich..... aber noch 100 mal besser :P :P nein.. ich kann nich viel sagen aber.... ich nehme es mal an.. gab ja schon ein paar gameplay vids, bzw vids von den paar charakteren, von diablo 3..... boa ich freu mich soo drauf.. .. aber so langee warten... egal-.. dafür zock ich dann um so exzessiver :D
 
@Iceweasel: selbst, wenn du es schon gezockt hättest: Es wäre nur eine pre-alpha oder sowas dergleichen gewesen!
 
Gut Ding will Weile haben.
 
War abzusehen, da ja schon SC2 verschoben wird....
 
Ob dann die Grafik von Diablo 3 nicht etwas angestaubt rüber kommt? Naja ich weiss nicht...
 
@V-irus: Stimmt ja, die Grafik bei Adventures ist auch immer ein Kaufgrund.
 
@V-irus: Das interessiert doch ehrlich gesagt kaum einen, oder doch? Diablo 2 ist heute immer noch viel besser, als das meiste Neue was in den letzten 5 Jahren erschien. Zumindest könnte ich Diablo 2 Stunden lang spielen, bei Crysis käme nach 15 Minuten schon Langeweiel auf (hab es aber nicht probiert). Immer nur bessere Grafik, tausende Tasten die man sich merken muss, dazu viele Bugs und wenig Story / Inhalt. Dann lieber was ordentliches, ich erwarte von Diablo 3 einiges. Nur hab keinen PC mit dem man Spielen kann, aber glaub aus dem Alter sollte ich auch raus sein. :-D
 
@V-irus:
Das Problem hatte Blizzard schon immer weil die sehr viel Wert auf feintuning legen, was Zeit braucht. Nichtsdestotrotz war es das Warten immer wert!
 
@GlennTemp: Wenn mir die Grafik nicht gefällt, dann hab ich auch kein Interesse an dem Spiel, sorry, aber das Auge isst mit... zumindest bei mir.
 
@V-irus: was willste denn in einem hack and slay fuer ne grafik reinhauen? versteh ich nich
 
@-adrian-: Es geht immer besser, ansonsten würden wir ja noch bei einer Grafik von PacMan stehen...
 
War eh klar, da SC2 2010 rauskommt. Blizzard veröffentlich nie 2 Blockbuster im selben Jahr. Nichtsdestotrotz kann ich es kaum erwarten beide Spiele zu spielen.
 
absolute fakemitteilung
 
Alles andere wäre auch dumm.
Die Leute die jetzt WOW zocken, sind wohl auch genau das Publikum welches Diabolo zocken wird. Warum sollte man diese Meute also von WOW abziehen wollen, wenn das Geschäft hier doch noch bestens läuft? Solange hier nicht ein knick erkennbar ist, wird man Diabolo schön nach hinten packen!
 
LoL - Cataclysm hat Vorrang und was und was nicht man den Kunden mit DiabloIII mehr gönnt, kann man so schön auf Zeit ablaufen lassen.
 
"It's done, when it's done":P
 
Juhu dann ist die Grafik ja mal wieder so veraltet im vergleich wie damals Diablo 2 *g*
 
@Melron: was aber gar nichts macht da d2 noch immer das beste Spiel in seinem Genre ist was echt Traurig für die anderen Entwickler ist ^^
 
na vorher koennen wir uns ja mit Duke Nukem Forever ein wenig ablenken.....*g*
 
ich habe nix dagegen wenn ein spiel lange braucht, erst recht nicht wenn es von blizzard ist. mir wäre es aber ganz recht wenn man ein spiel nicht so vorzeitig ankündigt. bei einer zeitspanne von 3 oder 4 jahren wird das warten irgendwie ecklig :o)
 
Ich bezweifle je das eines von den beiden Titeln überhaupt erscheint. Außerdem kommt es einen so vor wie mitm Duke - lange angekündigt, nie erschienen. Achtung Ironie!!!
 
@iHaX: hat Blizzard jemals was angekündigt und nicht herausgebracht? Richtig! NEIN! Die Spiele kommen sicher... Blizzard verschiebt gerne mal Spiele... das war bis jetzt schon öfters so :) Und das ist echt ne komische "Ironie" :P
 
@zoeck: Starcraft Ghost. Ist zwar mehr oder weniger auf halde, aber wurde schon vor 7 Jahren angekündigt und sehr viel neues hört man davon seit einiger Zeit auch nicht mehr. Es wurde aber immerhin noch nicht offiziell eingestellt :)
 
@zoeck: wie wärs mit Warcraft Adventures: Lord of the Clans?
 
Scheisse ich will jetzt endlcih D3. Da braucht man wenigstens nicht dauernd Gilden und so Zeugs um vorwarts zu kommen in höheren Leveln.
 
@Tomato_DeluXe: dann spiel derweile torchlight!!!
 
Mein gott wie lang brauchen die noch dafür, das is ja bald die DNF xD
 
Ja war mir ja irgendwie klar...Diablo 3 werden Sie sicher noch was weiter nach hinten verlagern, da Sie ja eine direkte konkurrenz zur eigenen Cashcow World of Warcraft darstellt (würde mich sogar nicht einmal wundern, wenn Sie auf die Idee kämen für Diablo 3 auch ein Abo Modell einzuführen, zutrauen würde ich es Blizzard Activision jedenfalls). Ich habe D3 jedenfalls auf der Gamescom angezockt und ich kann es eigtl. kaum erwarten bis das Spiel endlich raus ist...da hätte SC2 und die Wow Addons ruhig nach hinten rutschen können, aber leider geht es nunmal nicht nach mir. So bleibt wenigstens die Hoffnung das es dann auch 2011 rauskommt (was ich schon extrem schade finde).
 
@Darksilver: soweit ich weiß soll DIII was kosten. Aber ich denke erst sollte das Game auf den Markt kommen bevor man solche Vermutungen anstellt, oder? :P
Was den Release angeht wäre es mir relativ wurst.
 
Reine Geldsache, nicht mehr und auch nicht weniger. Klar könnten sie das schaffen, nur wollen sie es nicht :)
 
Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, die seien schon quasi fertig....
Offensichtlich sind die bei jedem Spiel erst mal nen Jahr fertig bevor sie es releasen
 
Vielleicht wird ja der Duke implementiert?!?
 
Gut Ding will Weile haben. ^^
 
Der Duke lässt grüssen! :)
 
So lange WOW so gut läuft habe die keine geldprobleme von daher können die sich viel zeit lassen ... wenn es WOW nicht geben würde, würde bestimmt schon an D4 gearbeitet werden ... ppfff
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum