Diablo 3: Weitere Hinweise auf Konsolen-Version

Konsolen Die Entwickler von Blizzard sind gegenwärtig per Stellenanzeige auf der Suche nach einem Senior Producer Console für das Actionrollenspiel Diablo 3. Von offizieller Seite wurde eine Konsolenversion bisher nicht bestätigt. Der zukünftige Mitarbeiter muss entsprechend den Voraussetzungen für diese Stelle länger als vier Jahre in der Branche aktiv sein und mindestens einen Top-Titel im Bereich der Konsolenspiele abgeliefert haben. Als wünschenswert gelten diesbezüglich auch Erfahrungen mit dem Battle.net.

Wie bereits angesprochen haben sich die Entwickler bislang noch nicht näher dazu geäußert, ob es von Diablo 3 auch eine Konsolen-Version geben wird. Die nun bekannt gewordene Stellenanzeige des Entwicklerstudios wird jedoch als weiterer Hinweis gedeutet.

Wann Diablo 3 auf den Markt kommen wird ist gegenwärtig noch nicht klar. Aus den Kreisen der Entwickler heißt es, dass eine Veröffentlichung in diesem Jahr möglich sein soll. Ursprünglich ging man von einem Release im Jahr 2010 aus.

Update: Aus einem Artikel des Online-Portals 'VG247' geht hervor, dass Blizzard laut einem Pressesprecher der Entwicklerschmiede ein Diablo-ähnliches Konzept für Konsolen ausprobieren möchte und aus diesem Grund nach einem Senior Producer sucht. Diese Meldung sei allerdings nicht als Ankündigung für einen Konsolentitel anzusehen, heißt es. Nach wie vor möchte man den Fokus auf die Entwicklung von Diablo 3 für PC und Mac legen. Überdies soll es durch die mögliche Arbeit an einer Version für Konsolen zu keinem verspäteten Release kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden